• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles top!

Said, 06.06.2021
E-Commerce (B.A.)
Alles Top. Ich bin sehr glücklich und ich lebe voll flexibel und entspannt. Ich habe echt kein einziges negatives Ding zu sagen. Alles wie erwartet. Top Qualität und perfekte Betreuung von ganz netten Service-Leute sowie den Dozenten.
Ich würde es jedem weiter empfehlen.
Said
Geschrieben am 06.06.2021

Mit meiner Entscheidung zufrieden!

Lara, 16.05.2021
E-Commerce (B.A.)
Ich habe mein Fernstudium im November 2020 begonnen und befinde mich nun im 2. Semester. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wenn ich mal organisatorische Fragen habe, bekomme ich schnell eine Rückmeldung. Die Inhalte und Module sind ebenfalls vielversprechend. Nachdem das 1. Semester (wie üblich) viele allgemeine Module abdeckt, geht es nun ins Detail und der Stoff wird u. a. mit IT-Recht, CMS und Digitale Business Modelle spannend. Durch eine WhatsApp-Gruppe bin ich mit meinen Kommilitonen vernetzt und wir können uns bei Fragen gut unterstützen. Ich interessiere mich sehr für mein Studienfach und bin mir sicher, dass ich mit diesem Studium an der IU meine beruflichen Karrierechancen verbessere. Ich würde mein Studium weiterempfehlen!
Lara
Geschrieben am 16.05.2021

Kann mir nichts besseres vorstellen

Alisa, 10.05.2021
E-Commerce (B.A.)
Nach gescheitertem Präsenzstudium mich für Fernstudium angemeldet (aufgrund fehlender Studienangebote E-Commerce in der Nähe) & kann jedem die IU empfehlen, genauso wie das Fernstudium an sich. Mache Teilzeit I neben Ausbildung und obwohl nicht die fleißeste Lernmaus, keine Probleme bis jetzt.
Alisa
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 10.05.2021

Super Studium

Maxi, 29.04.2021
E-Commerce (B.A.)
Ich kann das Studium nur jedem empfehlen, welcher sich für den online Handel interessiert und bei den Entwicklungen in den nächstens Jahren dabei sein will.

Das Fernstudium ist eine tolle Möglichkeit seinen Bachelor zu bekommen, weil man eine Flexibilität bekommt die sonst nicht möglich wäre.
Maxi
Geschrieben am 29.04.2021