• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah & Maximale Flexibilität

Kevin, 05.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Die Möglichkeit, Prüfungen nach eigenem Zeitplan – auch nachts oder am Wochenende – zu absolvieren, war der ausschlaggebende Punkt, weswegen ich mich für die IU entschieden habe. Diese zeitliche Flexibilität ist neben dem Beruf ein enormer Vorteil. Praxisorientierte Kursinhalte bereichern zudem unmittelbar meinen beruflichen Alltag
Kevin
Geschrieben am 05.11.2023

IU - Deine Tür zur Flexibilität

Keanu, 05.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Ich habe die IU gewählt, um Arbeit, Reisen und Studium in Einklang zu bringen. Die Freiheit, meine Lernzeit so zu gestalten und meine Klausuren so einzuteilen, wie es mir am besten passt, finde ich sehr außergewöhnlich und hilft mir extrem. Man hat, wenn man es möchte, einen sehr guten Kontakt zu den Tutoren und Dozenten und bekommt schnell Unterstützung.

Die Studienmaterialien sind sehr aktuell und praxisnah, was das Lernen effektiv gestaltet. Die IU bietet zudem eine breite Palette von Studiengängen, die auf die Bedürfnisse der Studierenden zugeschnitten sind. Diese Vielfalt ermöglicht es jedem, sein Interesse und seine beruflichen Ziele zu verfolgen.

Mein Tipp: Setze dir klare Deadlines, fokussiere dich auf eine Klausur und arbeite Schritt für Schritt. So meisterst du die IU mühelos!
Keanu
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.11.2023

Flexibles und praxisorientiertes Studium

Antonia, 03.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Das Fernstudium an der IU ist ein sehr flexibles Studienmodell ohne stressige Klausurenphasen. Im Vollzeit Modell hat man für jedes Modul 4 Wochen Zeit, so kann man sich sehr intensiv mit den Inhalten beschäftigen. Zudem sind die Inhalte größtenteils sehr praxisorientiert. Viele Module werden in Form von Hausarbeiten abgegeben, wodurch man die Themen besser ausarbeiten kann als beim stumpfen Bulimielernen. Allerdings ist für dieses Studienmodell sehr viel Selbstdiszilpin gefragt!
Antonia
Geschrieben am 03.11.2023

Mehr Flexibilität geht nicht!

Luca, 03.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Das Fernstudium E-Commerce an der IU hat mich von Anfang an beeindruckt. Die Flexibilität, die das Fernstudium bietet, ist wirklich gut. Als berufstätige Person kann ich meine Studienzeiten an meine Arbeitsverpflichtungen anpassen. Die Online-Vorlesungen sind gut strukturiert und von hoher Qualität, und ich schätze die Möglichkeit, in meinem eigenen Tempo zu lernen.

Die Kursinhalte sind relevant und auf dem neuesten Stand, was mir das Vertrauen gab, dass ich in meiner beruflichen Entwicklung auf dem richtigen Weg bin. Das Studium ermöglicht es mir, Wissen und praktische Fähigkeiten im Bereich E-Commerce zu erwerben, die direkt in meinem Job anwendbar sind.

Was dieses Fernstudium wirklich herausragend macht, ist die hervorragende Betreuung. Die Dozenten waren immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Auch der technische Support war erstklassig, was in der Welt des Online-Lernens von unschätzbarem Wert ist.
Luca
Geschrieben am 03.11.2023