• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Konzept, befriedigende Durchführung

Maximilian, 30.01.2020
E-Commerce (B.A.)
Grundsätzlich wäre das den Dozenten bereitgestellte System der IUBH sehr vielversprechend und die Skripte sind auch meist gut gestaltet, allerdings finden sich oft Fehler in den Skripten. Desweiteren wird dieses Potential nicht genutzt, es gibt kaum Lernmaterial außer uninspirierte Video Lectures in denen einfach eine Powerpoint-Präsentation vorgelesen wird. Es gibt keine online Zwischentests um den Wissensstand zu überprüfen, kein interaktives Lernen. Ferner gibt es sehr selten Live Tutorien.
Maximilian
Geschrieben am 30.01.2020

Bis jetzt rundum zufrieden

David, 13.12.2019
E-Commerce (B.A.)
Ich studiere seit diesem Frühjahr E-Commerce an der IUBH als Fernstudium. Davor war ich schon an einer anderen (ziemlich großen und bekannten FernUni) eingeschrieben und ich bereue meinen Wechsel keine Sekunde. Man ist wirklich maximal flexibel. Das fängt bei den verschiedenen Möglichkeiten an, wie man sich durch ein Modul arbeitet (Onlineskript, Skript, Online-Vorlesungen, Audiodateien der Vorlesungen, etc...) und geht weiter bei den Prüfungen. Hier kann man selber entscheiden wann man seine Prüfungen schreiben will. Entweder an den regelmäßig stattfindenden Präsenzterminen oder einfach Online von zuhause.
David
Geschrieben am 13.12.2019

Sehr gute Skripte, verständlich und klar

Robin, 12.12.2019
E-Commerce (B.A.)
Ich bin wirklich zufrieden. Die Skripte sind gut geschrieben, werden kostenlos versendet oder man kann sie sich jederzeit online herunterladen. Außerdem sind die lernüberprüfungen und zur Verfügung stehenden Prüfungsmaterialien sehr hilfreich und haben bereits zu den ersten Erfolgen meinerseits beigetragen.
Robin
Variante Teilzeit I