Bei Fragen sehr wenig bzw. späte Antworten

Tobi
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bri Rückfragen kommen die Antworten gar nicht oder sehr spät.
Vorlesungen finden in zu weiten Abständen und dann gehäuft statt für.
Bei den Skripten bin ich geteilter Meinung teilweise sind lösungswege nicht nachvollziehbar und teilweise sehr gut beschrieben.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 18.05.2022
Veröffentlicht am 18.05.2022

Guten Tag Tobi,

vielen Dank für Deine offene Rückmeldung. Uns ist sehr daran gelegen, Dich bei der Planung und Strukturierung Deines Fernstudiums noch besser zu unterstützen. Bezogen auf die Erreichbarkeit möchten wir Dich bitten, je nach Dringlichkeit des Antwortbedarfs neben dem Professoren jeweils auch die Dozenten oder die zuständigen Studiengangsbetreuung zu kontaktieren. Es kommt durch die enge Verzahnung von Praxis und Lehre und dadurch bedingte Abwesenheiten immer wieder mal vor, dass die jeweilige Erreichbarkeit sich verzögert – wir pflegen diesen Praxisbezug bewusst und setzen darauf, dass dieser Bezug nach außen letztlich fruchtbar für die Inhalte der Lehre ist.

Über Deine kritische Auseinandersetzung mit den Skripten freuen wir uns regelrecht: Genau diesen wachen Geist wünschen wir uns von unseren Studierenden, denn damit erbringst Du bereits einen großen Teil der Transferleistung von der Theorie in die Praxis. Nicht jeder Lösungsansatz findet hierbei dieselbe Zustimmung, der Diskurs über unterschiedliche Herangehensweisen ist uns wichtig.

Wir bieten Dir an, weitere Fragen im Dialog zu klären. Dafür steht Dir die Studierendenbetreuung gerne zur Seite.

Mit den besten Grüßen

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2021
Variante Standardvariante
Geschrieben am 18.05.2022
Veröffentlicht am 18.05.2022

Jeff , 08.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Martin , 12.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bernd , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Manfred , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Karl , 28.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)