Ausreichend, Schulnote 4

Anonym
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das E-Learning sollte mal angepasst werden und nicht nur für BWL. Ich kann nur für Elektro- und Informationstechnik sprechen. Die Onlinetest bereiten keinesfalls auf die Prüfungen vor bzw. sind zu wenige vorhanden. Die Übungsaufgaben weichen teilweise extrem von Klausuraufgaben ab. Dozenten sind teilweise schlecht vorbereitet oder geben Online Antworten im Forum, dass man eine E-Mail an den Service schreiben solle. Es wird sich nicht ausreichend gekümmert seitens der Dozenten oder die Aufteilung der Betreuung ist schlecht gemacht. Dozenten leiten einen nicht zum Selbststudium an. Es gibt des öfteren ein und dieselbe Aufgabe mit zwei unterschiedlichen Lösungen.

• kann sein Lerntempo selbst bestimmen
  • Onlin-Dozenten können nicht auf die Klausur vorbereiten
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.09.2016
Veröffentlicht am 12.09.2016

Hallo Anonym, vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Studium. Uns tut es leid, dass Sie mit unseren Online-Angeboten nicht zufrieden sind. Im Online-Campus haben wir derzeit bereits über 300 Videos von Online-Tutorien eingestellt, die Studierenden bei der Vorbereitung auf Prüfungen helfen.

Ihre Unzufriedenheit mit der Betreuung durch unsere Online-Tutoren bedauern wir sehr - das ist definitiv nicht im Sinne unseres persönlichen Studienmodells. Damit wir hier Verbesserungen einleiten können, bitte ich Sie, mir auf jeden Fall die konkreten Fälle per Mail zu schildern oder mich anzurufen. Unser Anspruch ist es, dass Sie als Student bestmöglich von Dozenten und Tutoren unterstützt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ruth Forisch
Leitung Betreuung der AKAD University
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2012
Variante Standardvariante
Geschrieben am 09.09.2016
Veröffentlicht am 12.09.2016

Jeff , 08.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Martin , 12.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bernd , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Manfred , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Karl , 28.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)