Schlechte Erfahrungen

Susanne
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Online Lektionen: technische Probleme. Softwarepakete: Aktivierungscodes fehlen. Seminare vor Ort: Dozenten schreiben in Milimeterschrift auf die Tafel. Onlinehilfe: Antworten beziehen sich knapp auf die Fragen, es fehlt an Fachwissen, mehrfaches Nachhaken noetig. Es wirkt alles extrem unorganisiert und nicht einheitlich. Die Online-Seminare werden kurzfristig nicht durchgefuehrt, wenn nur eine oder zwei Personen teilnehmen - die halten sich den Termin extra frei. Ist den Preis nicht wert.

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.11.2019
Veröffentlicht am 19.11.2019

Hallo Susanne,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihre Anmerkungen sind uns willkommene Ausgangspunkte, die Lehre der Hochschule in diesem Bereich weiter zu verbessern. Wir sind nur nicht ganz sicher, ob diese nicht zumindest z.T. bereits behoben wurden: Seminare werden mittlerweile bis auf wenige Labore (welche ebenfalls zunehmend virtuell absolviert werden können) im Studiengang Elektrotechnik durchgehend online durchgeführt, um den Studierenden Ortsunabhängigkeit zu ermöglichen. Seit 2017 haben z.B. alle unsere Studierenden Zugang zu Office 365-Paketen, welche hinsichtlich der Aktivierungscodes sehr einfach zu bedienen sind. Entsprechend würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen (Seminare, Aktivierungscodes, Qualität der Lehrkräfte etc.) diskutieren, um ggf. die Informationen an unsere Studiengangsleiter wie das Qualitätsmanagement zum Zweck weiterer Qualitätssteigerungen weiterzugeben, sollte es notwendig sein, die Qualität der Lehre an den aktuellen Bedarf der Studierenden anzupassen.

Wir freuen uns deshalb, wenn Sie uns Details zukommen lassen, gerne per E-Mail an die Studienbetreuung oder in einem persönlichen Telefonat.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AKAD Team
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Variante Standardvariante
Geschrieben am 18.11.2019
Veröffentlicht am 19.11.2019

Jeff , 08.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Martin , 12.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bernd , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Manfred , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Karl , 28.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)