In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Möglichkeit um neben dem Job zu studieren

Christian, 14.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich studiere jetzt seit einiger Zeit an der AKAD und bin rundum zufrieden.
Das Lehrmaterial ist gut und die Betreuung ausgezeichnet. Man kann sich neben dem Job voll auf den Inhalt des Studiums konzentrieren, ohne sich ständig mit Organisatorischem rum schlagen zu müssen.
Christian
Geschrieben am 14.12.2016

Super Betreuung!

Hans-Peter, 28.10.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich hatte mehrfach wegen unterschiedlicher Fragen und Problemen Kontakt zur Studienbetreuung und Dozenten. Alle meine Fragen und Probleme wurden schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet oder gelöst. Ebenso wurden Fehler im Online-Campus zügig gepatched.
Hans-Peter
Geschrieben am 28.10.2016

Genau richtig für Berufstätige

Anonym, 11.09.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Kombination aus freiwilligen Seminaren, perfekt aufbereiteten Lernheften und guter Fernbetreuung ermöglichen das Studium berufsbegleitend. Die hohe terminliche Flexibilität des Studiengangs führt dazu, dass die Berufstätigkeit kein bisschen unter dem studium leidet.
Anonym
Geschrieben am 11.09.2016

Ausreichend, Schulnote 4

Anonym, 09.09.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das E-Learning sollte mal angepasst werden und nicht nur für BWL. Ich kann nur für Elektro- und Informationstechnik sprechen. Die Onlinetest bereiten keinesfalls auf die Prüfungen vor bzw. sind zu wenige vorhanden. Die Übungsaufgaben weichen teilweise extrem von Klausuraufgaben ab. Dozenten sind teilweise schlecht vorbereitet oder geben Online Antworten im Forum, dass man eine E-Mail an den Service schreiben solle. Es wird sich nicht ausreichend gekümmert seitens der Dozenten oder die Aufteilung der Betreuung ist schlecht gemacht. Dozenten leiten einen nicht zum Selbststudium an. Es gibt des öfteren ein und dieselbe Aufgabe mit zwei unterschiedlichen Lösungen.
Anonym
Geschrieben am 09.09.2016