In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele Fehler in den Unterlagen

Florian, 09.09.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
In den Unterlagen sind teilweise sehr viele Fehler. Besonders in wichtigen Themen.
Die Umstellung auf die neue Studienorganisation (weniger Seminare, neuer Online-Campus ...) war überstürzt und schlecht vorbereitet. Die Tutoren sind sehr bemüht, können aber die Management-Fehler nicht ausgleichen.
Florian
Geschrieben am 09.09.2016

Gesamteindruck

Daniel, 08.09.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Seminare sind inhaltlich top. Aber teilweise schlecht organisiert. Z.b. zweiteiliges seminar zur Prüfung . Eines vor der prüfung eines nach der prüfung. Auch fehlen in manchen modulen ausreichend Übungsaufgaben. Der neue Standort ist viel zu laut und man findet schlecht parkplätze.
Die klausuren sind gut organisiert. Man bekommt schnell rückmeldung. Lernmaterial reicht gut zur vorbereitung aus , allerdings sind manche hefte verständlicher als andere .
Der online Campus ist recht übersichtlich. Hier und da könnten Kleinigkeiten verbessert werden. Aber mein sieht ständige Verbesserungen. Aber das volle potential von pc und internet wird nichf ausgeschöpft.
Im großen und ganzen kommt man mit allem gut zurecht.
Daniel
Geschrieben am 08.09.2016

Solide Fernuni

Niklas, 29.08.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich bin jetzt im 18. Studienmonat bei der AKAD. Die Unterlagen sind wirklich toll aufbereitet und man wird insgesamt sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Praxisseminare finden jedoch viel zu wenig im Jahr statt. Zudem sollte es mehr Klausurtermine geben, da wenn ein Datum mal gar nicht passt, man 3 Monate warten muss. Bei Fragen ans Betreuungsteam würde ich mir teils schnellere Beratung wünschen.
Niklas
Geschrieben am 29.08.2016

Überwiegend sehr positiv

Roman, 10.08.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut, die Auswahl und Stoffvermittlung der Lehrhafte finde ich persönlich als hervorragend.
Ich kann mich damit problemlos und sicher auf die Prüfungen vorbereiten.
Sehr gelungen finde ich zusätzlich die Möglichkeit mit online Aufgaben sowie fast immer der gestellten Musterklausur zu arbeiten.
Das Betreuungsteam leistet schnelle, informative Arbeit, das meine Fragen zuverlässig beantwortet.
Roman
Geschrieben am 10.08.2016