• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal für Berufstätige

Tamara, 28.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Umfangreiche Unterlagen, die zeitig geliefert werden, sodass Vorarbeit möglich ist. Mehr Testaufgaben mit Lösungen wären aber nett.
Der Service über Technikum24 läuft bequem und Infos/Änderungen kommen beim Studenten schnell an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für insgesamt 3,5Jahre Teilzeitstudium und die Unterlagen angemessen.
Tamara
Geschrieben am 28.06.2019

Gut organisiert

Nico, 27.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Einfach machen. Nicht zögern. Klar steckt Aufwand dahinter, aber man findet rein. Sehr gutes Forum, dass einen bei offenen Fragen weiterhilft. Unterricht ist gut, aber nicht zwingend notwendig zum Bestehen. Je nachdem was einem liegt. Muss jeder selbst wissen.
Nico

Gutes Fernstudiumsystem

Christian, 27.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich finde den Samstagsunterricht in Kombination mit der Lehrgangsunterlagen ist gut organisiert. Schlecht finde ich jedoch die Leistungstests an sich, da es nicht immer sinnvoll ist diese der Reihe nach zu machen, je nachdem mit welchem Fach man sich zuerst beschäftigt (Ich lerne nicht gerne nach der vorgschlagenen Reihenfolge). Die Leistungstests sollten meiner Meinung nach pro Semster nach Fächer geteilt werden und können nach Abarbeitung bis zum Ende des Semesters eingesendet werden. Ansonsten ist das Fernstudium gut organisiert und gefällt mit gut.
Christian

Unterlagen gut, Begleitunterricht Lehrer abhängig

Mario, 27.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Unterlagen sind gut, könnten teils ausführlicher sein, vor allem bei gestellten Aufgaben, bzw deren Lösungen.
Lösungsschritte müssen teils nachgegoogelt werden und sind nicht immer sofort verständlich.

Digitales Lernen wird vernachlässigt, es wird eine cd mitfeliefert mit allen Unterlagen die auch als Papier geliefert werden, mehr jedoch nicht. Digitale Inhalte können als pdf heraus gezogen werden aber dafür keine Notizen/Lesezeichen ohne kostenpflichtige Software möglich. Auch ist keine App für Android/IOS erhältlich.
Gute Organisation der Papierunterlagen ist hier angesagt.

Aber trotzdem durch die gute Flexibilität zu empfehlen.
Mario
Quelle: Milena Schlösser