Sehr gutes Fernstudium

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Ich habe im August 2015 mit dem Fernstudium zum staatlich geprüften Elektrotechniker angefangen. Anfangs hatte ich ein bisschen Angst, dass man als Student komplett auf sich allein gestellt aber das Gegenteil ist der Fall.
Von Anfang an wurde man von seinem Lehrgangsbetreuer sehr gut beraten und bei Fragen rund um den Studiengang war dieser immer die Ansprechperson Nummer 1 und das anliegen wurde sofort und gut bearbeitet. Was ich ebenfalls sehr positiv finde ist, obwohl der Studiengang rein theoretisch stattfindet der enge Praxisbezug durch die Dozenten die größtenteils selbst nur nebenbei unterrichten. Dadurch wissen diese immer was in der Praxis gefordert wird und man wird sehr vorbereitet.
Die Korrekturaufgaben die man einsenden kann werden ebenfalls sehr schnell korrigiert und man bekommt bei einem falschen Lösungsansatz immer den richtigen Weg hingeschrieben.

Fazit: Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei den Eckert Schulen anfangen und würde es auch jedem Weiterempfehlen der neben der Arbeit sich weiterbilden möchte.

• Gute Studieninhalte, praxisbezug, Dozenten stehen immer für Fragen zur Verfügung
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.02.2018
Veröffentlicht am 01.03.2018
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.02.2018
Veröffentlicht am 01.03.2018

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)