Perfekte Betreuung über die gesamten 3 Jahre

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Der Lehrgang ist mittlerweile 2 Jahre her, aber ich denke immer noch gerne an diese Zeit zurück.
Natürlich nicht an den Prüfungsstress der letzten Wochen, aber an die Betreuung, die Präsenztage und die sehr gründliche Vorbereitung auf die Prüfungen.

Die Dozenten waren sehr engagiert bei der Sache und sind immer auf die Wünsche der Studierenden eingegangen. E-Mail Kontakt war nie ein Problem und Anfragen wurden immer zügig beantwortet.

Lehrbriefe und Unterlagen waren sehr umfangreich und vollständig. Man musste nichts dazukaufen an Büchern oder Material, geholfen hat es in manchen Fällen aber natürlich trotzdem.

Die Abarbeitung der Korrekturaufgaben kann ich sehr empfehlen. Eine bessere Lernkontrolle gibt es einfach nicht und die Korrekturaufgaben wurden immer ausführlich besprochen, was einem natürlich eigene Lücken sehr effizient aufgezeigt hat.

In den 3 Jahren habe ich keinen einzigen Dozenten kennengelernt, der Fragen zum Stoff oder zu den Lehrbriefen verweigert hat oder sich desinteressiert gezeigt hat.
Das betrifft genauso die Lehrgangsbetreuung. Bei allen Wünschen und Anfragen wurde immer unmittelbar geholfen - wenn irgendwie möglich.

Was mir zum Ende des Lehrgangs sehr geholfen hat, waren die Zimmer im Wohnheim. Es war alles vorhanden, was man brauchte, inkl. Kühlschrank und Kochplatte und es gab dort keine Ablenkung.
Ich habe mich vor den Prüfungsphasen gerne im Wohnheim "inhaftiert", um allen Ablenkungen zuhause zu entgehen. Effektiver kann man die Zeit einfach zum Lernen nicht nutzen.

Mein Fazit: Der Techniker wird einem nicht geschenkt, aber er findet in einer angenehmen Atmosphäre statt mit allen Hilfen die möglich sind. Ich bereue die Entscheidung nicht, das FLE der Eckert Schulen gewählt zu haben, auch wenn ich dafür weiter fahren musste.

• Sehr gute Räumlichkeiten, kompetente Dozenten, perfekte Betreuung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)