In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, jedoch ausbaufähig

Andreas, 28.08.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe das Fernstudium im Großen und Ganzen gut gefunden. Es werden eine Menge zum Großteil sehr gut ausgearbeitete Skripte zur Verfügung gestellt.
Die Verteilung der Prüfungen/Projektarbeit könnte etwas besser sein. Zum Teil gab es Quartale, in denen nichts anstand, dafür dann aber leider wieder mehrere Prüfungen + Projektarbeit auf einmal. Ich habe jedoch keinen Vergleichswert, wie genau dies bei anderen Instituten praktiziert wird.
Kompetente Lehrgangsbetreuung.
Ich kann den Lehrgang weiterempfehlen.
Andreas

Super Schule

Johannes, 28.08.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bin vor kurzer Zeit mit dem E-Techniker fertig geworden und kann die Schule uneingeschränkt weiterempfehlen. Dozenten waren größenteils sehr motiviert und immer hilfsbereit auch bei Fragen außerhalb des Unterrichts. Die meisten Lehrbriefe sind gut verständlich. Habe den Techniker nebenbei gemacht und hat auch ganz gut geklappt trotz Schichtarbeit. Werde meine nächste Fortbildung (Wirtschaftsingenieur) auch über die Eckert Schulen machen :)
Johannes

Gesamteindruck: relativ gut

Martin, 28.08.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten waren gebildet und gut, ausnahmen gab es auch.
Die Lehrbriefe waren teils sehr veraltet und fehlerhaft, dadurch ausreichend.
Planung war gut.
Ausstattung war befriedigend (PC langsam, Beamer nicht immer funktionsfähig).
Die Beratung und Service durch Betreuer sehr gut.
Martin

Weiterbildung mit sehr guten Dozenten

Robin, 28.08.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Während der gesamten Dauer der Weiterbildung wurden stets kompetente und motivierte Dozenten zur Verfügung gestellt. Auch bei Fragen außerhalb der Seminare wurde uns geholfen.
Die Lehrgangsunterlagen sind leider etwas veraltet und nicht ganz fehlerfrei. Dennoch ist die Weiterbildung an den Eckert-Schulen empfehlenswert.
Robin