Organisation des Praktikums noch verbesserungsbedürftig

Uwe
Elektrofachkraft (IHK)
Bericht archiviert

Der Lehrgang ist von den Anforderungen her zwar hoch, jedoch mit dem zur Verfügung gestellten Ausbildungsmaterial in der angestrebten Zeit gut zu bewältigen. Was den praktischen Teil der Ausbildung angeht, sind m.E. noch organisatorische Mängel vorhanden. Zunächst sollte darauf geachtet werden, daß alle Teilnehmer den Theorieteil zumindest abgeschlossen haben. Der enge Zeitplan des Praktikums läßt es nicht zu, daß mangelhafte theoretische Vorbereitung aufgearbeitet wird. Ziel sollte sein Verständnisprobleme und nicht Wissenslücken zu bearbeiten. Schön wäre es, wenn im praktischen Teil jeder die Aufgaben machen könnte. Mir ist klar, daß hier methodisch-didaktische Wünsche mit finanziellen Grenzen kollidieren. Allerdings sprechen gerade die finanziellen Grenzen hier für eine umso notwendigere Homogenität der Praktikumsgruppe. Von fachlicher Seite her ist der praktische Teil hervorragend. Sehr wichtig war mir dabei, daß der sehr kompetente Ausbilder auch in den Pausen für Fragen, die nicht zwingend Unterrichtsthema sein mußten, zur Verfügung stand und jederzeit bemüht war, qualifizierte Auskunft zu erteilen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Uwe
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 01.01.2013
Veröffentlicht am 01.01.2013
Uwe
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Montage, Wartung und Instandsetzung
Geschrieben am 01.01.2013
Veröffentlicht am 01.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Manuel , 04.08.2022 - Elektrofachkraft (IHK)
Adrian , 21.04.2021 - Elektrofachkraft (IHK)
Georg , 14.12.2020 - Elektrofachkraft (IHK)
Steffen , 17.12.2016 - Elektrofachkraft (IHK)
Michael , 02.11.2016 - Elektrofachkraft (IHK)