Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernhefte sollten verbessert werden

Nicole, 15.03.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Lernhefte gehen sehr in die Tiefe meist sehr komplex aufgebaut. Ich mußte öfters auf das Internet und Bücher zurück greifen.
Es wird versucht den Lerninhalt der Hefte zu kürzen dadurch müßen diese Lücken erarbeitet werden.

--> Die Dozenten sind sehr gut.
--> Die Prüfungen sind machbar.
--> Sehr gute Online-Schulungen
Nicole
Geschrieben am 15.03.2014

Extrem flexibles Studium!

Alexander, 15.03.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Antwort von Dozenten dauert mir manchmal etwas lange! Alle bisher kennen gelernten Dozenten und Tutoren waren aber äußerst kompetent und engagiert! Vereinzelt finde ich die Aktualität von Studienmaterial nicht ok und hasse Rechtschreibfehler, die doch ab und an mal vorkommen. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und ich bekam immer eine super Zusammenfassung über meine Fehler. Beratung und Service bewerte ich als gut. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und sind dabei sehr freundlich.
Extrem schlecht empfinde ich die Organisation des CSUS Praktikums. Alleine bei den Anrechnungsmöglichkeiten scheiden sich die Geister. Das sagen auch Kommilitonen von mir!
Alexander
Geschrieben am 15.03.2014

Sehr gute und anspruchvolle Einsendeaufgaben

Christian, 12.03.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Nach dem Durcharbeiten kann am Ende jedes Modul eine Einsendeaufgabe eingeschickt werden, diese ist meist recht anspruchsvoll und Themenübergreifend. Allerdings sind die Lösungen je nach Tutor unterschiedlich ausführlich, hier könnte ein Standard eingeführt werden.

Emails und Fragen werden schnell beantwortet.
Christian
Geschrieben am 12.03.2014

Gute Betreuung, aber nicht sehr günstig

Anasthasia, 11.03.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Betreuung an der WBH lässt wenig Möglichkeiten zur Kritik, auch wenn Tutoren Fragen manchmal sparsam beantworten. Reaktionszeiten sind wirklich gut...
Selbstverständlich ist das Studium aber im Vergleich zu einem Vollzeitstudium an einer öffentlichen Uni recht teuer. Dafür aber machbar neben Job....
Die Unterlagen waren bis jetzt grösstenteils sehr gut...
Anasthasia
Geschrieben am 11.03.2014