Spannendes Fernstudium

Jeannine, 10.12.2019
Energiemanagement (M.Sc.)
Das Fernstudium umfasst spannende Lehrinhalte rund um das Thema Energiemangement. Es werden technische, betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte im Studium abgedeckt. Durch die Möglichkeit zwischen Voll- und Teilzeit zuwechseln, kann das Studium sehr gut der aktuellen Berufstätigkeit angepasst werden.
Jeannine
Geschrieben am 10.12.2019

Flexibles Studium mit toller Betreuung

Marcel, 25.11.2019
Energiemanagement (M.Sc.)
Dieser Studiengang ist sehr gut betreut. Die Antwortzeiten sind sehr gering bei gleichzeitig hoher Qualität der Antworten. Ich habe aktuell 50% erfolgreich abgeschlossen.
Das man Online so gut wie alles in Eigenarbeit erledigen kann, bietet die Möglichkeit neben Beruf und Familie ein solch forderndes Studium überhaupt erst absolvieren zu können. Gleichzeitig erfordert es ein gewisses Maß an Selbstdisziplin, dass sollte allerdings jedem klar sein, der neben dem Beruf studieren will.
Die Inhalte sind interessant, meißt aktuell, und gut aufbereitet.
Marcel
Geschrieben am 25.11.2019

Sehr gute Unterstützung, fachlich kompetente Profs

Gerd, 25.11.2019
Energiemanagement (M.Sc.)
Sehr gute Kommunikation mit Studenten und Profs. Unterricht gut organisiert und informativ. Der Campus der Universität ist sehr gut ausgerüstet mit Räumen (Anwesenheits- Unterrichte). Mensa auch an Wochenenden geöffnet um den Studenten die Möglichkeit zu geben, warme Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
Gerd
Geschrieben am 25.11.2019

Im Großen und Ganzen gut

Pascal, 19.11.2019
Energiemanagement (M.Sc.)
Der Studieninhalt mach wirklich sehr viel Spaß, ich finde beruflich, wie privat ständig Anknüpfungspunkte. Die Themenauswahl ist sehr gelungen.
Was mir nicht gefällt, ist der Umstand, daß einige Studienbriefe einfach nicht auf dem richtigen Stand sind. Wenn eine Rechtsanwältin in Ihrem Brief von Gesetzen spricht, die sich vor 7 Jahren geändert wurden und einige änliche Missgeschicke sich auch bei anderen Autoren fortsetzen, dann stört mich das! Ich kann mir so was in meiner Funktion auch nicht erlauben!
Die Präsenzseminare sind eigentlich gut, hängt wie immer stark von der Person ab.
Die Onlineprüfungen sind reine Wissensabfragen, bzw. man kann es nachlesen. Manchmal war die Fragestellung meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig, was zu Fehlern führte. Angebrachter für ein Studium wären komplexere Fragestellungen, a lá "erörtern Sie", "arbeiten Sie heraus", anstatt nur "benennen Sie". Eigentlich ist das teilweise nur Realschulniveau. Ich muß aber auch dazu sagen, daß meine Zeit beruflich seit Mitte des Studiums stark eingeschränkt wurde und ich für das Erörtern keine Zeit mehr finden würde. Ich würde es dennoch noch mal machen, es ist einfach zu interessant!
Pascal
Geschrieben am 19.11.2019