Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Erik, 25.11.2016
Energiemanagement (M.Sc.)
Der Studiengang ist sehr gut organisiert, das Sekretariat ist jederzeit erreichbar und gibt kompetent Auskunft. Der Studiengang ist so ausgelegt, dass nach Abschluss der BWLer versteht, was ihm der Ingenieur erzählt und umgekehrt! Die Inhalte sind daher breit gestreut. Für mich persönlich war das optimal. Die Studienmaterialien sind zum allergrößten Teil aktuell, die Einsendeaufgaben sind online-basiert und daher ist nach Abgabeschluss sofort die Lösung da. Die Klausurergebnisse sind auch nach 4-6 Wochen da. Der Master ist seriös akkreditiert und für diesen Semesterpreis wirklich günstig. Selber Schuld, wer hier einen fünfstelligen Betrag für einen anderen Master raushaut.
Erik

Positiv überrascht!

Patrick, 25.11.2016
Energiemanagement (M.Sc.)
Der Verlauf des Studiums verläuft bis jetzt sehr unkompliziert.
Aufkommende Fragen/Probleme administrativer Art werden äußerst schnell bearbeitet und gelöst, das weiß ich sehr zu schätzen.
Hin und wieder gibt es hier und da mal ein paar kleine Rechtschreib- oder Formatfehler in den Studienbriefen, darüber kann man aber hinwegsehen.
Die Qualität des Lehrstoffes, die einem zur Verfügung gestellt wird ist in meinen Augen hoch.
Patrick

Anspruchsvoll, aber interessant

Mathias, 25.11.2016
Energiemanagement (M.Sc.)
Der Studiengang stellt die richtigen Fragen (Energiewende) und gibt Lösungsvorschläge. Anspruchsvoll aber interessant. Direkter Kontakt zu Dozenten war bisher nicht notwendig (Gute Skripte), kann daher keine Aussage darüber treffen ob sich das schwierig gestaltet.
Mathias

Hervorragendes Studium rund um das Thema Energie

Hendrik, 17.11.2016
Energiemanagement (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind eines universitären Masterabschlusses würdig - nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Thematisch ist das Studium eine gute Mischung aus Energietechnik (ca. 40 %), Wirtschaftwissenschaften, Energierecht, Management und diverse Schlüsselqualifikationen.

Insbesondere die organisatorische Betreuung ist hervorragend! Man fühlt sich teilweise besser betreut als an einer Präsenzuni.

Mit dem Studienmaterial wird man gut durch das Studium geführt. Verbesserungswürdig ist, dass sich manche Studienbriefe (Skripte) inhaltlich überlappen und teilweise anders ausgelegt sind, welches zu Irritationen führt. Manche Flüchtigkeitsfehler sind in den Skripten auch zu finden. Jedoch das ist "Jammern auf hohem Niveau". Daher bei Studienmaterial nur 4 Sterne. Die Präsenzveranstaltungen (an denen ich teilgenommen habe) waren alle spitze, die Professoren und Dozenten sehr sympathisch.

Die OLAT Online-Plattform wurde in den Jahren meines Studiums kontinuierlich verbessert und hat seinen Zweck bestens erfüllt. Alle Studieninhalte sind dort zu finden.

Mit rund 800 Euro pro Modul (Stand 2016) bekommt man nichts geschenkt, aber die Leistungen (Material, Betreuung) deckt den Preis vollkommen ab.
Hendrik
Geschrieben am 17.11.2016