Gutes Fernstudium mit guter Betreuung

Roger, 21.12.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
Für mich war dieses Studium eine sehr gute Möglichkeit mich beruflich durch das erlangen eines Uni-Abschlusses zu verbessern. Neben dem bearbeiten interessanten Themen um mein Wissen in energetischen Themen zu vertiefen wurde mir hierdurch die Möglichkeit zur Promotion geöffnet. Die Betreuung online und vor Ort war einfach top - einzig das man im Vollzeitmodus (es werden zwei Module gleichzeitig belegt) teilweise am gleichen Präsenztag zwei parallele Veranstaltungen hatte war nicht optimal. Fazit: es war für mich eine tolle spannende Zeit die mir neue Zukunftsperspektiven geöffnet hat.
Roger
Geschrieben am 21.12.2017

Studiengang mit großer Zukunft

Manuel, 21.12.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
- Sehr gute Betreuung der Koordinatorin, schnelle und aussagekräftige Rückmeldungen
- Im Teilzeitmodus gut vereinbar mit Familie und Beruf
Geschrieben am 21.12.2017

Top Preis-Leistung, gelungener Mix

Kieran, 17.05.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
Günstiges Studium, sinnvoll vor allem für Menschen mit Familie, da nur wenige Präsenzzeiten.

Mir hat der Mix der Vorlesungen gut gefallen, gefühlt war "von allem etwas dabei" was man brauchen kann: Ein wenig Thermodynamik und Elektrotechnik, ein wenig Betriebswirtschaft, rechtliche Grundlagen, Umwelttechnik, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, etc.

Für mich waren viele Dinge dabei, die für meinen Beruf nützlich sind bzw. mir Denkanstöße gegeben haben, was ich professioneller machen könnte.
Kieran
Geschrieben am 17.05.2017

Interessantes Studium mit guter Betreuung

Roger, 17.05.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
Das Konzept der Vermittlung einer breiten Übersicht über das Thema Energiemanagement gelingt nur bedingt. Es werden sehr interessante Themen bearbeitet, die unter dem gegebenen Zeitrahmen nicht in der Tiefe bearbeitet werden können wie gewünscht. Mehr Klausuren bzw. eine kleinteiligere Bearbeitung einzelner Stränge wäre besser. Die Vernetzung über OLAT bzw. die Möglichkeit zusätzliches Material über diese Plattform zu erhalten ist sehr hilfreich. Trotz allem kann man dieses Studium an der ZFUW in Koblenz nur weiterempfehlen, die Dozenten und das Studienteam helfen durch ihre nette und professionelle Art über manche Hürde. Fazit: Das Studium hat mir beruflich einige Wege geöffnet und geholfen mich in einigen Themen sicherer zu bewegen.
Roger
Geschrieben am 17.05.2017