Rund um zufrieden

Manuel, 14.02.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
Die ZFUW Koblenz-Landau ist für ein Fernstudium zu empfehlen. Die Inhalte werden gut vermittelt und durch die Studienbriefe nochmals intensiviert und näher erläutert. Die Betreuung und der Online-Campus sind stets einwandfrei gepflegt.

Zusatz:

Wer sich für ein Fernstudium entscheidet, muss sich über Selbständigkeit, Selbstdisziplin und eigenständiges Lernen im Klaren sein.
Manuel
Geschrieben am 14.02.2017

Umfangreiche, interessante und aktuelle Inhalte

Agni, 17.01.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
In meinem Studiengang sind die Inhalte aktuell und sehr interessant. Bislang bin ich noch nicht sehr lange in diesem Studiengang, aber zum Beispiel das Planspiel Emissionshandel hat mir Spaß gemacht und dieses Thema wurde auch gut näher gebracht. Allerdings muss ich noch den Campus besuchen, da ich noch nicht dazu gekommen bin. Die Beratung ist sehr gut und sehr freundlich. Die Bearbeitung der Online-Aufgaben ist gut aufbereitet, verständlich und man kann in Abschnitten daran arbeiten.
Etwas negativ ist aufgefallen, dass bei einer Unterlage ziemlich viele Rechtschreibfehler zu finden waren.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr froh, dass ich diesen Fernstudiengang gewählt habe.
Agni
Geschrieben am 17.01.2017

Nach Eingewöhnung in OLAP o.k.

Biehler, 16.01.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
Studienleiter in der Präsenzveranstaltung sehr kompetent und hilfreich

Kontakt unter den Kommilitonen und zu Dozenten durch die Fernstudientechnik ist noch nicht so ausgeprägt.

das Fach Thermodynamik fordert für mathematisch nicht vorbelastete Teilnehmer ein Vorsemester für die Grundlagen,

ansonsten Service bei den Präsenzveranstaltungen ist o.k.
Biehler
Alter über 60
Geschrieben am 16.01.2017

Gutes Fernstudium

Claudia, 16.01.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
Studienmaterialien sind gut und die Dozenten kompetent. Es könnten einige mehr Präsenzveranstaltungen angeboten werden. Das Sekretariat ist sehr hilfsbereit. Das Studium ist besonders geeignet für Menschen die sich selbstständig in Themen einarbeiten können und nicht viele Präsenzveranstaltung benötigt. Für Leute die nur auf dem Abschluss M.Sc wollen, empfehle ich ein anderes Studium, da dieses sehr intensiv und zeitaufwändig ist.
Claudia
Geschrieben am 16.01.2017