Energiemanagement in Koblenz

Michael, 01.02.2018
Energiemanagement (M.Sc.)
Gute organisatorische Betreuung und eine gute inhaltliche Zusammenstellung. Das Studium bietet einen sehr guten Überblick über verschiedene Themengebiete. Eine schnellere Rückmeldung von Dozenten auf gestellte Fragen würde das Studium erleichtern.
Michael
Geschrieben am 01.02.2018

Top Studiengang "Energiemanagement" in Koblenz

Tom, 23.12.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
Das Fernstudium Energiemanagement an der Universität Koblenz-Landau ist absolut zu empfehlen (100%). Es besteht die Einteilung in einen Voll- und Teilzeitmodus (2 Module pro Semester oder 1 Modul pro Semester). Je nach Beruf und Vorkenntnissen sind die Inhalte der Module im Selbststudium sehr gut lernbar und individuell einteilbar. Die Skripte werden als Print-Version vor Semesterbeginn versendet und sind ebenfalls digital abrufbar. Es bestehen nur wenige Pflichtpräsenzen, welche sich absolut lohnen, so dass Beruf und Familie sehr gut vereinbar sind. Der Preis pro Modul und die Qualität pro Modul ist unschlagbar, da können sich so einige andere Fernunis etwas abschauen. Das Team der ZFUW, die Professoren sowie die Studierenden helfen sich untereinander und stehen mit Rat und Tat zur Seite, Respekt! Ich habe es zu keiner Zeit bereut diesen Studiengang gewählt zu haben und würde es immer wieder tun.
Tom
Geschrieben am 23.12.2017

Spannende Inhalte gepaart mit maximaler Flexibilität

Markus, 21.12.2017
- Gute Studienhalte
- Arbeitsvolmen des Studiums lässt sich flexibel an die Arbeitsbelastung im Job anpassen
- Studienmaterialen sehr umfangreich
- Sehr gute Unterstützung bei Fragen
- Dozenten ermöglichen Rückfragen in entsprechenden Seminaren
- Klausuren können an verschiedenen Orten absolviert werden - ein wirklicher Fernstudiengang
Markus
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium ganz nach meinem Gusto

Ju, 21.12.2017
Energiemanagement (M.Sc.)
Der Online Campus wurde während meiner Studienzeit noch ausgebaut, die Betreuung war perfekt. Klausuren waren flexibel und wurden in Studienzentren abgelegt. Der Austausch mit Kommilitonen hat wunderbar funktioniert - kennenlernen durch Vorort-Seminare und Einführungsveranstaltung. Studienunterlagen werden immer wieder aktualisiert, natürlich ist Eigeninitiative zu einigen Themen gefragt. Preis/Leistung ist sehr gut. Gerne wieder!
Ju
Geschrieben am 21.12.2017