In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klangfarben

Klaus, 03.03.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Teile wie Sprachfarbe, Sprachklang usw. kann man sich sparen. Man muss als Entspannungstrainer nicht wissen was eine Klangfarbe oder Ton ist. Wichtig ist das Sprechen selber. Die Videos könnten etwas schoner sein. Teilweise sind die Bewegungen beim Yoga nicht fließend genug. Siehe z.B Fisch Übung.
Klaus
Geschrieben am 03.03.2015

Sehr freundliche und kompetente Organisation

Susanne, 03.03.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich hatte mich für ILS entschieden, weil mir die Internet-Seite sehr viel besser gefallen hat als die der Mitanbieter. Sehr gut aufgebaut und ansprechend. Dann kamen die Info-Unterlagen, die ebenso professionell sowohl von Inhalt als auch vom Aufbau waren. Meine zuständige Lehrkraft ist freundlich, kompetent, kümmert sich. Ich kann nur in den höchsten Tönen loben. Jetzt sollte nur ich mir noch mehr Zeit nehmen :-)
Susanne
Geschrieben am 03.03.2015

Durchweg positive Erfahrungen - sehr kompetent

Simone, 11.03.2014
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Meine Fachlehrerin ist absolut kompetent, freundlich, sehr wertschätzend und schnell. Fachfragen werden schnell und ausführlich beantwortet, Einsendeaufgaben auf eine sehr angenehme Art benotet und begründet.
Studienmaterialien sind aktuell und gut.
Verbesserungswürdig finde ich den Online-Campus - hier habe ich immer noch einige Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. Könnte übersichtlicher gestaltet werden. Anfangs habe ich sehr geschluckt als ich die Einsendeaufgaben gesehen habe. Allerdings wächst man tatsächlich im Laufe des Studienheftes sehr gut in das Thema und die Aufgaben sind machbar. Es ist Arbeit und es kostet Zeit, aber ich habe somit auch das Gefühl, mir meinen Abschluss verdient zu haben und wirklich einen qualifizierten Abschluss zu haben. Man bekommt Betreuung für sein Geld und nicht das Gefühl - Hauptsache Geld kassiert - als andere egal.
Eine Überlegung wäre, die Präsenzseminare ggfs. auch in anderen Städten Deutschlands anzubieten. Der hohe Norden ist für mich sehr sehr weit weg.
Simone
Geschrieben am 11.03.2014

Kurs zum Entspannungstrainer

Mechthild, 21.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Ich mache zur Zeit einen Kurs zum Entspannungstrainer. Seit vier Monaten bin ich dabei und es macht mir viel Spaß. Die Einsendeaufgaben bekomme ich nach nicht mal einer Woche bearbeitet zurück. Die Lehrhefte sind übersichtlich gestaltet und gut zu bearbeiten.

Mechthild
Geschrieben am 21.08.2013