Hätte mir kein besseres Studium aussuchen können!

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Lernmodule sind leicht verständlich, gut strukturiert und oft mit Bildern anschaulich gestaltet. Die Informationen werden super vermittelt und durch die Aufteilung in verschiedene Module und einzelne Kapitel wird man mit Informationen nicht "überhäuft". Die Option der Hörbücher und online Bücher im digitalen Paket ist der Hammer! Man kann sich zum Beispiel beim Kochen, Autofahren, Putzen etc. die Module vorlesen lassen und verinnerlicht so vieles ganz nebenbei, das ist echt super gelöst. Die Module bauen super aufeinander auf und vermitteln alles, was wichtig ist. Es geht nicht "nur" um Ernährung sondern wirklich ganzheitlich auch um das Zusammenspiel aller Vorgänge im Körper, wie die Organe zusammenarbeiten, welchen Einfluss Stress, Bewegungsmangel etc. auf unsere Gesundheit haben.
Wenn man dann doch mal etwas nicht ganz versteht oder Fragen hat ist die Betreuung im Online Campus ganz toll. Viele Fragen wurden dort schon gestellt und von anderen Studenten oder Dozenten leicht verständlich mit Beispielen beantwortet. Und auf eigene Fragen bekommt man super schnell eine Antwort.
Durch die Möglichkeit, Raten zu verschieben, ist man super Flexibel was das Lernen angeht und kann das Studium toll in seinen Alltag integrieren und hat keinen Druck, wenn man mal keine Zeit zum Lernen hat. Der Kundenservice ist auch immer hilfsbereit und zur Stelle, wenn man mal Probleme mit den Raten, mit der Onlineanwendung etc. hat.

Mein Fazit: wer sich für gesunde Ernährung und ganzheitliche Gesundheit interessiert könnte sich kein besseres Fernstudium aussuchen. Absolute Empfehlung! Und dabei ist es ganz egal, ob man in diesem Bereich dann arbeiten möchte oder ob man es "nur" für sich selbst macht. Ich würde das Studium jederzeit wieder beginnen!

• super Studieninhalte, anschauliche Aufmachung, leicht verständliche Informationen, guter Kontakt zu Dozenten und anderen Studenten, Betreuung im Onlinecampus super, Studium flexibel und individuell einteilbar
  • mir persönlich hätte ein bisschen "Druck" von Seiten der AKN gut getan, um am Ball zu bleiben. Hab es ab und zu zu arg schleifen lassen und mir hätte das geholfen, aber da ist jeder anders :)
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.10.2022
Veröffentlicht am 26.10.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.10.2022
Veröffentlicht am 26.10.2022

Peter , 02.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 01.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Rita , 26.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irene , 22.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)