Mit Freude lernen!

Marlis
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0

Die Ausbildung ("Kompetenz für holistische Gesundheit") kann ich nur wärmstens empfehlen! Das Lernen hat mir richtig Spass gemacht, und ich konnte jeweils kaum das neue Modul erwarten. Beim Lesen der Module ging es mir gleich: am liebsten hätte ich alle Kapitel gleichzeitig angeschaut. Die Themen interessierten mich schon lange, und ich habe die Ausbildung in erster Linie für mich persönlich gemacht und deshalb den praktischen Teil nicht angehängt. Aber schon mit diesen Inhalten konnte ich mir ein umfangreiches Wissen aneignen. Bei Fragen wurde ich meistens im Forum fündig, und sonst konnte ich selber eine Frage formulieren, worauf die Antwort nie lange auf sich warten liess. Auch die wenigen telefonischen Kontakte waren stets sehr herzlich und sympathisch. Inzwischen bilde ich mich mit zusätzlicher Literatur selber weiter und lerne ständig wieder neue Ansätze kennen. Es ist ein riesiges Gebiet, mit dem ich wahrscheinlich bis zum Lebensende nie fertig werde, aber das ist ja gerade spannend! Die Ausbildung hat mir sehr geholfen, die Themen zu ordnen und besser zu verstehen, was in unserem Körper abläuft. Die Prüfung ist sehr gut zu schaffen, wenn man sich mit dem Material gut auseinandergesetzt und die Lernfragen beantwortet hat. Die Fragen sind zwar etwas anders als bei den Übungsprüfungen, es ist etwas mehr Text zum Lesen und Verstehen, aber obwohl ich nervös war und obwohl sogar noch kurz eine Seite abgestürzt war, habe ich mit einem super Ergebnis bestanden. Also nur Mut, das schafft ihr alle auch! Vielen herzlichen Dank!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • übersichtliche Inhalte super erklärt, sehr nette Unterstützung durch die Dozenten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Marlis
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marlis
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rita , 26.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irene , 22.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)