Nebenberuflich zum Ernährungsberater mit der AoS

Steffi
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)

Die Academy of Sports bietet eines großes Spektrum an Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Ernährung, Sport und Management. Ich habe mich für den Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) entschieden, um mich im Anschluss nebenberuflich Selbstständig zu machen.

Bei Fragen habe ich mich entweder im Live-Chat, per Email, telefonisch oder auch per WhatsApp direkt an die Mitarbeiter gewandt. Mir wurde stehts sehr freundlich und kompetent innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Der Austausch mit den Tutoren waren stehts sehr kompetent und hilfreich.

Die "Pinwand" im Online-Campus mit den aktuellen Meldungen von anderen Kommilitonen empfand ich selbst als störend, da sich diese auf der Startseite vom Campus befindet.

Die Lehrskripte sind sehr verständlich und logisch aufgebaut, weißen jedoch gelegenlich Rechtschreibfehler auf oder veraltete Darstellungsweisen. Die Online-Seminare waren gut, inhaltlich wiesen sie für mich aufgrund meiner Vorkenntnisse keine Neuerungen auf. Ich hätte mir gewünscht, dass diese Online-Seminare auch einmal an einem Samstag Vormittag/Nachmittag angeboten werden würden.

Die Prüfungen bzw. Abschlussarbeiten sind anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Man sollte sich hier wirklich Zeit lassen und diese nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Die Fernlehrgangsgebühren sind meiner Meinung nach angemessen und werden durch monatliche Raten beglichen.

Ich bin mit meiner Ausbildung nun fast fertig und freue mich auf die neue Herausforderung als Ernährungsberaterin und werde im Anschluss noch weitere Ausbildungen an der Academy of Sports, diesmal im Bereich Sport, absolvieren.

• Hohe Flexibilität, kostenlose Verlängerung der Ausbildungzeit
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.03.2022
Veröffentlicht am 05.03.2022
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.03.2022
Veröffentlicht am 05.03.2022

Dani , 15.04.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Pia , 15.04.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Stefanie , 15.04.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Daniel , 15.04.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Sandra , 15.04.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)