In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Studiengang

Alisa, 21.12.2021
Ernährungsberatung (B.A.)
Das Studium an der DHfPG ist eine gute Mischung aus theoretischem und praktischem Fachwissen. Dieses ist besonders bei einem anwendungsbezogenen Studiengang sehr wichtig. Mit der richtigen Motivation und Ehrgeiz ist ein guter Abschluss möglich. Die Betreuung der Dozenten ist super. Aus diesem Grund habe ich mich nach dem Bachelor auch noch für einen Masterstudiengang entschieden. Besonders die Flexibilität die durch die neuen online Veranstaltungen gegeben ist, passt perfekt zu meinem Alltag. Ich kann den Studiengang und generell das Studium nur empfehlen!
Alisa
Geschrieben am 21.12.2021

Die beste Entscheidung, die ich getroffen habe!

Anika, 21.12.2021
Ernährungsberatung (B.A.)
Ich bin sehr dankbar und froh, so ein wertvolles Studium ausführen zu dürfen und meine Leidenschaft zum Sport, der Ernährung aber auch der Gesundheitspsychologie miteinander verbinden zu können! Daher kann ich es nur jedem empfehlen, der sich ebenfalls für diese Bereiche interessiert und in dieser Branche Fuß fassen will.
Anika
Geschrieben am 21.12.2021

Gute Erfahrungen

Elena, 21.05.2021
Ernährungsberatung (B.A.)
Man kann sich selbstständig frei einteilen wann man die Studieninhalte lernt und in welchem Umfang. Die Studienbriefe sind sehr informativ und gehen in die Tiefe. Das Studiensekretariat steht jederzeit zur Verfügung und konnte mir bisher immer weiterhelfen und meine Fragen zu unterschiedlichsten Themen beantworten.
Elena
Geschrieben am 21.05.2021

Professionelle, hilfreiche (Fern-)Betreuung

Bianca, 05.02.2021
Ernährungsberatung (B.A.)
Duales Studiensystem verbindet Praxis und Theorie sehr gut; Viele theoretisch vermittelte Inhalte, die sich praktisch gut anwenden lassen.

Jederzeit Betreuung bei Problemen/ Fragen vorhanden.

Auch in Zeiten von Corona, gute Möglichkeiten, alles online absolvieren zu können, ohne einen Nachteil dadurch zu haben.

Alle nötigen Dokumente (Studienbrief, Präsentationen oÄ) als Student einfach zugänglich zu Verfügung gestellt.

Tolle Nutzungsmöglichkeiten der jeweiligen Onlinebibliotheken.

Kleine Studiengruppen Vorort verbessern (für mich zumindest) den Lerneffekt (verglichen zu riesigen Hörsälen mit hunderten von Studenten).

Nutzung von digitalen Medien bei Präsentationen der Dozenten veranschaulichen Sachverhalte besser.

Können Fragen nicht direkt während der Präsenzphase beantwortet werden (kann „legitmerweise“ vorkommen!), wird sich zeitig um adäquate Beantwortung gekümmert.

Die Studenten-Plattform Ilias könnte übersichtlicher gestaltet sein. Das wird aber stetig verbessert.

Weiterempfehlung für Alle, die Praxis und Theorie einfach miteinander verbinden möchten (sich aber auch motivieren können, zuhause Hausarbeiten oÄ erledigen zu können).
Bianca
Geschrieben am 05.02.2021