In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht nur ein Studium um Theorie anzusammeln.

Camilla, 05.11.2018
Ernährungsberatung (B.A.)
Ich habe gelernt selbstständig und strukturiert zu arbeiten und das mit meinem Arbeitsalltag zu verbinden. Es hat mich also sehr gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.
Mit dem Bezug zur Praxis bereitet das Studium die Studenten sehr gut auf die eigentliche Arbeit die man in Zukunft machen muss vor.
Camilla
Geschrieben am 05.11.2018

Wenig Theorie und viel Praxis im dualen Studium

Anna, 04.04.2017
Ernährungsberatung (B.A.)
Der duale Studiengang Ernährungsberatung ist für alle gut geeignet, die einen hohen Praxisanteil im Studium bevorzugen. Theoretischer Teil fällt eher gering aus, auch inhaltlich kommt nicht allzu viel an. Die Dozenten sind allerdings sehr gut! Kleine Klassen erleichtern das Lernen.
Anna
Geschrieben am 04.04.2017

Für praxisorientierte Gesundheitsbegeisterte

Bianca, 27.10.2014
Ernährungsberatung (B.A.)
Das duale Studium "Ernährungsberatung" ist perfekt organisiert, schneidet viele sehr interessante Themenbereiche an wie natürlich Ernährung, Bewegung, Psychologie, BWL, Beratungsmanagement, Biochemie und Medizin. Jedoch leider recht oberflächlich, da so wenig Zeit vorhanden ist. Ich hätte es mir im Nachhinein wissenschaftlicher und zum Teil auch anspruchsvoller gewünscht, würde es aber trotzdem weiterempfehlen. Die Dozenten waren vom Fach und sehr praxisnah, was motivierte, das Gelernte gleich umzusetzen. Die Arbeit im Betrieb macht Spaß und ist sehr gut mit dem Studium zu vereinen.
Bianca
Geschrieben am 27.10.2014