In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium aber nur ausreichendes System

Caro, 04.10.2022
3.5
Da der Studiengang nur dual angeboten wird ist man an einen Ausbildungsbetrieb gebunden, in der Branche meist ein Fitnessstudio. Dabei verbringt man oft viele Stunden für wirklich nur sehr wenig Gehalt auf der Arbeit - in meinem Fall 35 Std für ca. 4,50€ die Stunde brutto (Studiengebühren mit eingerechnet).
Ich wünschte man hätte mehr Zeit fürs Studium, denn der wöchentliche Aufwand ist oft mehr als 5 Stunden und im Ausbildungsbetrieb lernt man leider nicht sonderlich viel dazu und die Studieninhalte lassen sich nicht mit der Praxis verknüpfen - wofür ein duales System ja gedacht ist.
Caro
Geschrieben am 04.10.2022

Top Hochschule!

Tina, 30.12.2021
Ernährungsberatung (B.A.)
Klasse Dozenten, Studium mit viel Praxisbezug. Letzten Endes steht und fällt das Studium aber mit der Qualität des Ausbildungsbetriebes, in dem man die 3,5 Jahre verbringt. Ich hatte Glück und durfte schon früh Beratungen durchführen und eigenverantwortlich arbeiten.
Tina
Geschrieben am 30.12.2021

Sehr gut betreut und perfekt auf die Praxis vorbereitet

Sabrina, 29.12.2021
Ernährungsberatung (B.A.)
Umfangreiche Studienunterlagen digital und als Handout.
Sehr gute Beratung durch Dozenten im Hinblick auf die persönliche Zielausrichtung.
Hoher Fachbezug der Präsenzphasen.
Gute Betreuung und Erreichbarkeit der Fernlehrer und Zentrale.
Schöne Stützpunkte mit ausreichend Kaffee, Tee und Wasser sowie Möglichkeiten mitgebrachtes Essen aufzuwärmen oder zu kühlen.
Sabrina
Geschrieben am 29.12.2021

Sehr viel Wissen mit Praxis verknüpft

Jana, 29.12.2021
Ernährungsberatung (B.A.)
Die Dozenten sind sehr gut, da sie alle aus der Praxis kommen und man somit zu den Inhalten, die man vorher vorbereitet, sehr viel praktisches wissen erhält. Viele insider und Tipps, die das Studium deutlich interessanter und auch Professioneller machen.
Jana
Geschrieben am 29.12.2021