Maximale Flexibilität und Top-Inhalte

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe mich 2018 für das Fernstudium entschieden, nachdem ich mich schon ca. 1 Jahr lang vegan ernährt habe. Ich hatte schon davor viel über Ernährung gelesen und mich hat das Thema immer interessiert, ich wollte aber meine Kenntnisse vertiefen und endlich das Gefühl haben, dass ich mich mit dem Thema richtig gut auskenne.

Das war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung! Mir ist dadurch z.B. aufgefallen, wie viel Halbwissen und Falschinformationen zum Thema im Internet zu finden sind, die nur mit den nötigen wissenschaftlichen Kenntnissen als solche erkannt werden können.

Die Inhalte sind übersichtlich und über den Online-Campus kann man direkt sehen, welche Module schon abgeschlossen sind, mit welcher Bewertung und was als Nächstes kommt. Zu allen Kapiteln gibt es ein Skript und ein Video mit einer Zusammenfassung der Inhalte. Am Ende jedes Kapitels sind immer alle Quellen angegeben.

Über die Nährstoffdatenbank kann man jederzeit online die Zusammensetzung, den Energiegehalt, die Vitamine und die Mineralien von sehr vielen Lebensmitteln finden, was auch für die Berufspraxis sehr praktisch ist.

Der Online-Campus und die offizielle Facebook-Gruppe bieten außerdem die Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden zu vernetzen. In der Facebook-Gruppe beantworten die Dozent*innen auch einzelne Fragen der Studierenden.

Zeitlich ist man sehr flexibel, was es für mich möglich gemacht hat, das Studium neben einem Vollzeitjob abzuschließen. Man hat flexiblen Zugang zu den Videos und zu den Skripten und auch für die Prüfungen kann man sich aussuchen, wann man sie belegen möchte.

Auch für die Berufspraxis werden wertvolle Tipps gegeben (z.B. welche Kunden sollte man als Ernährungsberater*in NICHT betreuen, was gehört in ein Erstgespräch, usw.).

Klare Empfehlung von mir!!

• Flexibilität, übersichtliche Studieninhalte
Studienbeginn 2018
Variante VEA Premium
Geschrieben am 13.08.2022
Veröffentlicht am 16.08.2022

Sigrun , 06.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Michelle , 04.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexa , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eva , 30.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)