Das Fernstudium ist absolut empfehlenswert

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Das ganze Konzept, was hinter der ecodemy steht, ist einzigartig. Angefangen vom Campus mit den einzelnen Kapiteln und Lektionen, die dazugehörigen Skripte, die regelmäßig überarbeitet, erweitert und mit den Erkenntnissen der aktuellen Studien gespeist werden, über sonstige Unterlagen und Materialien, die man zum Lernen, als auch später in der Praxis benötigt, bis hin zur Unterstützung für den Start in das Berufsleben, ist alles perfekt durchdacht.
Besonders hilfreich finde ich, dass alle die Möglichkeit haben, sich untereinander zu vernetzen, auszutauschen, Themen zu diskutieren und vor allem, dass jederzeit jemand vom ecodemy Team zur Verfügung steht, der die Fragen der Studenten umgehend und kompetent beantwortet. Ich fühlte mich rundum gut betreut!
Gut gefallen haben mir die Aufgaben zur Selbstkontrolle nach jeder Lektion und, dass jedes Kapitel mit einem Test abgeschlossen wird. Der Durchschnitt der Multiple-Choice-Tests aller 14 Kapitel und der Note Abschussprüfung, wo 5 Fragen aus verschiedenen Themengebieten ausführlich bearbeitet werden müssen, ergeben die Gesamtnote. Dieses Prinzip finde ich super, da man so gut einschätzen kann, ob und welches Themengebiet man evtl. noch einmal genauer unter die Lupe nehmen muss, bevor man zur Anschlussprüfung schreitet.

• Sehr gute Studieninhalte; sehr gute Vernetzung, super Betreuung durch die Dozenten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.10.2018
Veröffentlicht am 05.11.2018
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2017
Variante VEA Premium
Geschrieben am 30.10.2018
Veröffentlicht am 05.11.2018

Magdalena , 10.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sigrun , 06.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Michelle , 04.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexa , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)