Sehr gut recherchierter Studiengang!

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich ernähre mich nun schon seit 4 Jahren vegan und konnte viele Vorteile daraus ziehen. Das hat mein Interesse für eine Ausbildung zu einem veganen Ernährungsberater geweckt. Als ich auf diesen Fernstudiengang gestoßen bin, war ich direkt überzeugt von der Flexibilität und dem Aufbau des Selbststudiums. Ich habe das 5 Monate Paket gewählt und jeden Monat wurden somit 3 Kapitel freigeschalten. Dadurch, dass ich direkt nach dem Abitur damit angefangen habe, hatte ich genügend Zeit, um die Materialien zu sichten und die Aufgaben zu lösen. Was mir besonders gefällt, ist die Tiefe, Genauigkeit und die Vielfalt an Quellen, die das ecodemy-Team nutzt. Man kriegt ein genaues Verständnis für die biochemischen Vorgänge im Körper und gleichzeitig viele realitätsnahe Beispiele. Die Videos und Aufgaben helfen einem das angelernte Wissen zu vertiefen und man kann sich so viel Zeit für die Kapitel und Lektionen nehmen, wie man benötigt. Falls trotzdem noch Fragen offen sind, kann man diese im Forum stellen oder persönlich mit seiner Ortsgruppe besprechen. Das ecodemy-Team hat wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet und ein sehr umfangreiches und gut strukturiertes Programm aufgestellt! In allen 15 Kapiteln hatte ich auch nie das Gefühl, dass sie einen die vegane Ernährungsweise aufzwingen wollen, sondern sie haben es geschafft durch Fakten und Studien ein ganzheitliches Bild mit Vor- und Nachteilen zu schaffen. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet und konnte viel neues Lernen! Vielen Dank nochmal an das ecodemy-Team und ich kann diesen Studiengang nur empfehlen!

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019
Studienbeginn 2019
Variante VEA Premium
Geschrieben am 01.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019

Magdalena , 10.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sigrun , 06.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Michelle , 04.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexa , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)