Absolut empfehlenswertes, spannendes Fernstudium!

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Studiengang zum veganen Ernährungsberater bei Ecodemy hat mir sehr viel Freude bereitet und mir eine nochmal fundiertere, fachlichere Sicht auf die vegane Ernährung geboten.

Das Studienmaterial ist sinnvoll aufgebaut, sehr vielseitig, interessant und vor allem gut erklärt! Alle für eine bewusste Ernährung wichtigen Themen finden sich im Studienmaterial wieder. Um auch "besonderen" Themen gerecht zu werden, gibt es kleinere Exkurse, Bücher- und Quellenverweise, aber eben auch den sehr anregenden Austausch im Forum - Das macht Lust auf mehr!
Das Wissen wird immer wieder durch Selbstlernaufgaben, Wiederholungen, Schaubilder und nicht zu Letzt die Multiple -Choice-Tests vertieft - Ein gut durchdachtes Konzept!

Das in den Skripten dargestellte Wissen ist so gut erklärt und praxisnah, dass man neben dem Gewinn für sich selbst, auch der eigenen Familie, Freunden und Mitmenschen genau so wie potenziellen Kunden fachlich fundiertes, gut verständliches Wissen und Tipps an die Hand geben kann. Natürlich macht auch hier die Übung den Meister - auf dem Weg dahin fühlt man sich stets getragen und unterstützt!

Bei Fragen konnte ich mich immer an den Support oder über das Forum an ehemalige Absolventen und Mitstudenten wenden - Ein großer Pluspunkt, konnte man sich doch stets über die verschiedensten Erfahrungen austauschen. Der Tonus unter den Studenten und mit dem Ecodemy-Team war immer freundlich, zuvorkommend, aufgeschlossen und entspannt. Offene Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet, egal ob im Forum oder via Email - Das nenne ich sehr guten, studentenorientierten Service!

Ich kann das Fernstudium zum veganen Ernährungsberater nur wärmstens empfehlen. Er ist ein absolutes Muss für all jene, die sich als Ernährungsberater breit aufstellen und top informiert sein möchten, aber auch für all jene, die mehr zu den Hintergründen der veganen Ernährung in Erfahrung bringen, das erworbene Wissen im Alltag praktisch anwenden und das ganze Spektrum des veganen Lebensstils erkunden wollen. Ich würde mich immer wieder einschreiben! ☀️

• Spannende & gut erklärte Studieninhalte; praxisnahes & vielseitig anwendbares Wissen; zeitliche Flexibilität; örtliche Ungebundenheit; leichte Handhabung des Online-Campus; hilfsbereiter, fachkundiger & sehr freundlicher Support!
  • Für manche kein Problem, für andere eine Herausforderung (weil digital): Gutes Zeitmanagement, viel Eigenverantwortung, neue Kontakte knüpfen; Eine Printversion der Skripte wäre auch super gewesen, aber das ist wohl Lerntypabhängig...
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 02.06.2021
Studienbeginn 2020
Variante VEA Premium
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 02.06.2021

Magdalena , 10.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sigrun , 06.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Michelle , 04.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexa , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)