Genau das Richtige!

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Nachdem ich im Oktober 2020 ein Studium zum Ernährungswissenschaftler angefangen habe, musste ich leider sehr schnell feststellen, dass die Hochschule vorne und hinten Schwierigkeiten mit der Organisation in Corona-Zeiten hatte und ich schnell überfordert war. Also musste eine andere Option her. Da ich über Instagram häufig Werbung für ecodemy bekam, wurde ich immer interessierter und musste einfach auf mein Bauchgefühl hören. Ich fing im Februar mit dem ecodemy Fernstudium zum veganen Ernährungsberater an und bereue es kein Stück. Ich lerne genau das, was ich wirklich lernen will und kann mir meine Lernzeiten ganz selbstständig und je nach Lust und Laune einteilen. Dadurch fällt es mir sogar leichter, mehr zu lernen, da auf mir kein ständiger Druck lastet. Außerdem kann ich überall arbeiten, wo ich auch meinen Laptop dabei habe. Bei einer Fernbeziehung erweist sich das als sehr vorteilhaft.
Den einzigen Nachteil, den ich erkennen konnte, waren ein paar Rechtschreibfehler, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn inhaltlich konnte man trotzdem alles verstehen. In so viel Text sind ein paar kleine Fehler einfach normal.
Was ich auch noch sehr schön finde ist, dass ich diese Ausbildung nicht nur für meinen beruflichen Wunsch, sondern auch für mich persönlich gut nutzen kann. Wenn man denkt, man weiß schon so viel über die vegane Lebensweise und die pflanzliche Ernährung, gibt es immer noch mehr, was man darüber lernen kann. Ich bin nun in Kapitel 14 (von 15) und habe schon so viel Wissenswertes und Interessantes gelernt. Ich bin sehr dankbar, dass solche Ausbildungen möglich sind!

• Flexible Lerneinteilung, ortsunabhängiges Lernen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 02.06.2021
Studienbeginn 2021
Variante VEA Premium
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 02.06.2021

Alexa , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eva , 30.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anja , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ilka , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)