• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Unfassbar grosses Fachwissen und neue Erkenntnisse

Michaela, 04.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ecodemy ist eine Fachfernschule, die nicht nur über Ernährung und Gesundheit topaktuelle Inhalte vermittelt. Sie ist auch für jeden, der sich für sein persönliches Wohlbefinden und seine Umwelt interessiert.
Man fühlt sich gut aufgehoben beim ecodemy-Team und erhält rasch ausführlichen Feedback bei Fragen.
Die Fülle an Wissen und neuen Erkenntnissen lässt einen immer wieder erstaunen, wie vielfältig unsere Ernährung ist und welch grossen Einfluss sie auf unser Leben nimmt.
Meine Welt wurde um einiges bereichert durch dieses Studium.
Danke liebes ecodemy-Team.
Michaela
Geschrieben am 04.06.2021

Inhaltlich super spannend, auch ohne Vorkenntnisse

Dominique, 04.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wirklich gut aufbereitete Inhalte zu einem spannenden Thema. Das Skript ist gut nachvollziehbar, die Prüfungen nach jedem Kapitel helfen zur Wiederholung. Super sind auch die totale Flexibilität von Zuhause aus und die nette Community. Hat Spaß gemacht!
Dominique

Flexibles Lernen mit wissenschaftlichen Inhalten

Lisann, 04.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe vor dem Fernstudium Ernährungswissenschaften studiert und bin nun mit dem Fernstudium in die Beratungsrichtung gestartet.
Ich finde das Studium super auf den Punkt gebracht. Die wichtigsten Inhalte sind verständlich und trotzdem sehr wissenschaftlich zusammengefasst.
Da es bei mir manchmal Phasen gibt, in denen ich weniger lernen kann, finde ich es super, dass man mit dem Studium so flexibel lernen kann. Außerdem kann der Zugriff auf die Inhalte nochmals kostenfrei verlängert werden, was ich auch als sehr positiv bewerte.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass wenn größere Teile des Skripts geändert werden, also wenn sich z.B. die Studienlage zu einem bestimmten Thema verändert hat, die Videos zum Skript lange Zeit nicht angepasst werden. Ansonsten ist das Studium sehr weiterzuempfehlen.
Lisann
Geschrieben am 04.06.2021

Lerninhalt und Studiumdauer -TOP!

Anna, 04.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Lerninhalt ist fachlich,, kompetent und gut verständlich zusammengestellt. Es gibt immer Tipps, was z.B. nicht prüfungsrelevant ist, aber nice to know. Die Betreuung und Seminare habe ich bis jetzt nicht gebraucht. Ich finde es super, dass ich z.B. nach 15 Kapiteln noch ein paar Monate Zeit hab und so flexibel in meiner Lernzeit bin. Da mit Kind/ern kommt man nicht wie empfohlen bzw. geplant jeden Tag zum Lernen.
Anna
Variante VEA Standard