In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Stets sehr gute Betreuung

Stephanie, 02.05.2021
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Die zuständige Ansprechpartnerin für diesen Bildungsgang steht jederzeit für Fragen zur Verfügung und bemüht sich umgehend mögliche Lösungen zu finden. Die Dozenten sind in den meisten Fällen Praktiker und nur wenige davon direkt an der Hochschule tätig. Das macht es manchmal ein bisschen lebendiger, andererseits variiert dadurch sehr stark das Qualitätsniveau. Aber bei allem ein sehr interessanter Studiengang, der jedoch inhaltlich oft sehr oberflächlich ist. Der anschließende Masterstudiengang bringt wohl die gewünschte Tiefe.
Stephanie
Geschrieben am 02.05.2021

Sehr gute Betreuung

Anita, 08.04.2021
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Das Studium ist vielseitig, die Betreuung ist super. Die Präsenztermine sind sehr nützlich, leider gibt es auch (zum Glück wenige) Ausnahmen. Das Studium ist gut organisiert und strukturiert.
Die Inhalte bereiten einen gut auf eine nachfolgende Tätigkeit in diesem Bereich vor.
Anita
Geschrieben am 08.04.2021

Toll organisiertes Studium im Grünen - viel Natur

Petra, 12.07.2020
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Habe das Studium im Frühjahr abgeschlossen und konnte dies trotz Vollzeitjob noch in der Regelstudienzeit erreichen und bin sehr zufrieden mit den Abläufen. Die Studienorganisation Frau Wehner kümmert sich sehr engagiert um alles, Fragen per Telefon oder Email werden schnell beantwortet - ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Dozenten gestalten überwiegend sehr interessante Vorlesungen, sind freundlich und kompetent. Der Campus ist mit seiner Lage zwar etwas "ab vom Schuss", wer allerdings in seinem Beruf und/oder privat viel um die Ohren hat, studiert gern "auf der grünen Wiese". Ich habe die Präsenztage immer fast als kleinen Urlaub empfunden und trotz dass man sich so wenig gesehen hat, war auch der Kontakt untereinander sehr gut. Die Skripte fand ich überwiegend gut strukturiert und hilfreich und die Dozenten waren auch für Rückfragen gut erreichbar. Zum Online-Angebot kann ich nichts sagen, da dies momentan noch im Aufbau ist, ganz auf Präsenztage würde ich allerdings nicht verzichten wollen. Insgesamt meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde den Studiengang wieder belegen, wenn ich erneut vor der Entscheidung stünde.
Petra
Geschrieben am 12.07.2020

Super Studium

Steff, 06.05.2020
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Habe vor kurzem meinen Abschluss bekommen und kann dieses Studium definitiv weiterempfehlen! Die einzelnen Kurse sind fordernd, die Unterlagen sehr ausführlich - es ist definitiv eine Herausforderung - weshalb es auch ein Studium und kein Lehrgang ist. Mir war der Abschlusstitel wichtig - wer also Zeit und Durchhaltevermögen hat einen "richtigen" Bachelorabschluss zu machen, ist hier richtig. Man bekommt alle Unterlagen gedruckt und auch online. Die Kommunikation per E-Mail oder Telefon für Rückfragen funktioniert super und schnell. Das Onlineangebot zu Vorlesungen generell ist ausbaufähig, jedoch möchte ich hierzu nicht viel sagen, denn das ändert sich aktuell stark - wird also für die nächsten Studenten wahrscheinlich stark ausgebaut sein :). Die Dozenten sind durchgängig kompetent und freundlich, auch hat man eine Ansprechpartnerin für alle möglichen Anfragen, Schwierigkeiten und Tipps - die Studiengangsbetreuung Frau Wehner hilft immer!
Ich brauche zwar erst mal eine Pause vom Studieren - würde aber den gleichen Studiengang nochmal auswählen.
Steff
Geschrieben am 06.05.2020