In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Endlich mal fundiertes Wissen zum Thema Ernährung

Jens, 18.03.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Als ich mich vor einem halben Jahr entschloss, mehr über Ernährung zu erfahren, prüfte ich verschiedene Angebote von Wochenendkursen und Fernstudien. Die Entscheidung für Impuse.de war für mich der goldene Mittelweg. Kurze Wochenendseminare erschienen mir zu seicht, Fernstudien, die länger als 1 Jahr dauern hatten für mich ein zu hohes Risiko zum Durchhalten. Impulse bietet außerdem einen tollen Preis und erschien mir kompetent.
Diese Kompetenz kann ich inzwischen bestätigen. Ich bin knapp in der Hälfte dieser Wissensvermittlung und habe viel hinzugelernt. Das Verständnis rund um die Ernährung hat sich bei mir stark erhöht und ich verstehe jetzt viele Vorgänge der Verdauung und des Stoffwechsels in unserem Körper. Auch die Unterschiede bei verschiedenen Nahrungsmitteln und Nahrungsbausteinen sind mir jetzt wesentlich klarer.
Das Studienskript ist ausreichend und zeigt die wichtigsten Themen auf. Ich persönlich wünschte mir ein paar mehr Hintergrundinformationen und eventuell ein paar zusätzlich erklärende Bilder. Diese Hintergrundinformationen kann man aber leicht im Internet bekommen (Wikipedia, Google, YouTube und viele Portale, die solche Informationen beinhalten).
Ein paar Bücher sollte man sich aber dennoch zulegen und da können schon mal 1-2 Hundert EUR weg sein. Ich finde das aber ein gut angelegtes Informationsmaterial.
Die Beantwortung der Studien-Fragen geschieht ausgesprochen schnell und mit guten Hinweisen zu weiteren Themen für diesen Fragenkomplex. Direkte Betreuung habe ich bis jetzt noch nicht benötigt.
Ich freue mich auf die 2. Hälfte dieser Ausbildung und bin ebenso gespannt auf das erste Wochenendseminar, das ich in ein paar Wochen bestreite.
Jens
Geschrieben am 18.03.2016

Positive Erfahrungen: Service ist schnell und gut

Wolfgang, 17.03.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Beratung und Service sind gut, es folgen schnell Antworten bzw. Informationen.
Die Einsendeaufgaben werden schnell mit nachvollziehbaren Korrekturen zurückgesandt.
Die Seminare finden in überschaubaren Gruppen mit kompetenten und freundlichen Lehrkräften statt.
Die Studienbriefe sind zeitgemäß und verständlich aufbereitet.
Wolfgang
Geschrieben am 17.03.2016

Fernstudium leicht gemacht

Monika, 16.03.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Von Beginn an hatte ich das Gefühl, das Impulse e.V. ein echtes Interesse an seinen Student/innen hat. Sowohl die Informationsunterlagen als auch die Beratung am Telefon war immer sehr kompetent und freundlich.

Die Studienunterlagen sind gut strukturiert und so aufgebaut, dass man die Inhalte nachvollziehen kann. Auch die Bezugnahme auf bereits gelerntes oder noch folgendes Material festigt die Lerninhalte.

Ich kann das Studium sehr empfehlen... auch neben Vollzeitjob!
Monika
Geschrieben am 16.03.2016

Betreuung prima!

Susanne, 16.03.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Schnelle Rückantworten bez. Fragen zum Studium, Seminaren und auch der Einsendeaufgaben - PRIMA
Das einpflegen der Antworten in den Studienbriefen ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und der Text war schon das ein oder andere Mal verschwunden.
Übernehmen, speichern wird dann gerade beim Hin und Her Springen in die WORD Ansicht im Schreibfluss manchmal vergessen, oder ich hatte es auch schon, dass ich beim Schreiben an eine Taste kam und in die vorige Aufgabe gesprungen wurde und dann ist es sehr ärgerlich, wenn alles weg ist. :-( Mit einer Zwischenabfrage "Wollen Sie wirklich zurück?" oder "Wollen Sie speichern?" könnte man dem Frust ein bisschen vorbeugen.
Susanne
Geschrieben am 16.03.2016