In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden und habe eine Menge gelernt

Marion, 05.08.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war sehr gut.
Die Qualität der Studienmaterialien waren sehr umfangreich und gut verständlich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben waren gut und umfangreich.
Der Kontakt zu dem entsprechenden Dozenten war leider nicht immer möglich.
Die Beratung & der Service des Institutes war sehr gut und ist zu empfehlen.
Marion
Geschrieben am 05.08.2014

Hier passt ALLES!

Miroslava, 05.08.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es gibt immer und überall was zu verbessern (mit der Zeit!) aber hier sind die Studieninhalte und Studienmaterial "Idioten" sicher verständlich!
Betreuung und Seminare vor Ort mit kompetenten Leuten belegt und die Preis-/Leistungsverhältnis ist durch seine Transparenz SUPER!
Ich bin mir sicher das der Institut auch in der Zukunft diesen Weg beibehält!

Herzlichen Gruß
Miroslava Gusic-Ernährungsberaterin
Miroslava
Geschrieben am 05.08.2014

Super und so schnell wie du magst

Kathi, 04.08.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fand die Studienbriefe super verständlich. Korrekturen erfolgten schnell und mit sinnvollen Zusätzen. Insgesamt konnten die Studienbriefe in eigenem Tempo bearbeitet werden. Ich bin z.b. ein schnelllerner und habe manche Briefe hintereinander weg gemacht.
Das Seminar in Hamburg mit Petra Meyer war wirklich ausgezeichnet!
Insgesamt ist die Betreuung sehr gut und Terminwünsche wurden erfüllt.

Hat mir so gut gefallen, dass ich einen weiteren Kurs belege.

Vielen lieben Dank!
Kathi
Geschrieben am 04.08.2014

Empfehlenswert mit Hindernissen

Margarete, 14.07.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial war gut verständlich und man konnte gut anhand der Unterlagen lernen. Mit den Zwischenfragen konnte man immer wieder seinen Wissensstand überprüfen. Prima, dass man die Einsendeaufgaben online schicken konnte und schnell die Korrektur bekam mit ausführlichen Mitteilungen der Dozenten. Die Wochenendseminare in Rosenheim fielen lange aus, da es wohl Probleme gab mit dem dortigen Dozenten, deshalb hat sich mein Studium zeitlich verlängert, was für mich nicht so schlimm war. Wer es schnell durchziehen will, der hätte quer durch Deutschland zu einem anderen Seminarort fahren müssen. Einmal stand ich in Rosenheim vor verschlossener Tür. Keiner hatte vorher abgesagt. Immerhin fahre ich von München aus auch gut ein Stunde auf einer stark frequentierten Urlaubsautobahn. Impulse-Schule hat dann wenigstens die Sprittkosten übernommen und auch den Lehrvertrag verlängert.
Zur Beratung kann ich sagen, dass ich jetzt gerne mal nach der Ausbildung eine Beratung gehabt hätte zu einem anderen Studiengang, hätte einfach eine Denkunterstützung gebraucht. Bekam nur zur Antwort,"dazu kann ich auch nichts sagen, ob diese Weiterbildung Sinn macht". Na ja, ich habe mich jetzt erst mal dagegen entschieden, wäre aber durchaus zu motivieren gewesen.
Margarete
Geschrieben am 14.07.2014