In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt gut - Preis-Leistung OK.

Gudrun, 03.02.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mehr mündliche Erklärungen zu den inhaltlich aktuellen Studienbriefen, z.B. durch einen Telefonsupport, wären wünschenswert gewesen. Auch mehr Effizienz bei den Wochenendseminaren hätte ich mir gewünscht, z.B. waren WE 1 und WE 2 in Rödermark vom Inhalt fast identisch. Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert, aber leider zu wenig Feedback zu den Antworten. Auch wurde eine m.E. zu ausführliche und wenig stichpunktartige Antwort gewünscht.

Praxisbeispiele einer Beratungstätigkeit waren unzureichend.
Gudrun
Geschrieben am 03.02.2014

Ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsvberhältnis

Uwe, 14.01.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Der Inhalt der Studienbriefe ist gut. Auskunft am Telefon sehr informativ. Die Hilfe - wie studiere ich am effektivsten - fand ich besonders hilfreich. Im Gegensatz zu großen Fernstudieninstituten, ist bei Impulse alles auf das Notwendigste beschränkt. Keine überladenen Werbebroschüren, die Internetseite sehr übersichtlich und informativ.
Uwe
Geschrieben am 14.01.2014

Es gefällt mir sehr

Iman, 02.01.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein super Fernstudium. Ich hoffe, dass ich die Abschlussklasur bestanden habe.
Ist alles leicht zu lernen. Ich bin gespannt wie das Seminar ist.
Seit zwei Monaten haben sie nichs von meinem Konto abgezogen!
Und ich wünschte mir, dass die Korrektur von Einsendeaufgaben noch schneller wird.

Danke
Iman
Geschrieben am 02.01.2014

Größtenteils sehr Gute

Anneliese, 13.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Studium hat mir viel Wissen vermittelt, dass ich in meinem Alltag jetzt anwende. Viele Bausteine der Studienbriefe fügen sich mit der Zeit zu einem Ganzen zusammen. Ein Teil des Studienmaterials (z. B. Studienbrief 4), ist schon aktualisiert worden, der mir in der neuen Ausgabe übrigens gut gefällt, andere werden sicher folgen. Die Hinweise auf Info-Material der DGE war für mich sehr hilfreich und einiges an Material habe ich bestellt und schon nutzen können. Die Wochenendseminare sind eine sinnvolle Ergänzung, um Mitstudierende und Dozenten kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Wenn ich einen/e Ansprechpartner/in gebraucht habe, stand immer jemand zur Verfügung!

Anneliese
Geschrieben am 13.10.2013