In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung

Yvonne, 31.08.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe im März diesen Jahres meine Prüfung zur Ernährungsberaterin erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte mich entschieden den Fernlehrgang an der Impulse Schule zu absolvieren, da ich mich unbedingt, ohne das Risiko meinen Hauptberuf aufgeben zu müssen, in einem mir völlig fremden Bereich zu verwirklichen. Das Studium war so ausgelegt, dass man es zeitlich, trotz Vollzeitbeschäftigung gut geschafft hat die Einsendearbeiten zu bearbeiteten und an den Wochenendseminaren teilzunehmen.
Die Unterlagen waren verständlich und praxisnah. Durch die Einsendearbeiten hatte man die Chance sein Erlerntes zu überprüfen. Nach der Abschlussprüfung bietet das Institut einem die Möglichkeit, durch Seminare sich weiterhin mit dem Fachbereich zu beschäftigen und in die Tiefe zu gehen.

Yvonne
Geschrieben am 31.08.2013

Studienmaterial ist übersichtlich u. nachvollziehbar

Julia, 30.08.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Es fällt mir leicht aus den Studienheften selbstständig zu lernen. Die Übungsaufgaben geben ein gutes Feedback über das Erlernte.
Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, werden aber sehr ausführlich kontrolliert und korrigiert.
Ich habe mich für Impuls e.V. entschieden, da diese Schule aufgrund der Seminare und der Abschlussprüfung, an denen die Schüler teilnehmen müssen, um den Lehrgang abschließen zu können, einen kompetenten Eindruck macht.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Julia
Geschrieben am 30.08.2013

Ernährungsberaterin

Böhm, Marianne, 28.08.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Bis auf die Räumlichkeiten und die Lage der Schule in Wuppertal war ich sehr zufrieden mit der Ausbildung. Inhalte waren durch die Lehrbriefe gut verständlich und für ein Selbststudium geeignet. Die praktischen Übungen waren für die Vorbereitung auf den späteren Einsatz geeignet und ausreichend. Schön wären Fortbildungsangebote oder die Möglichkeit, durch ein Wochenende das Wissen aufzufrischen.

Böhm, Marianne
Geschrieben am 28.08.2013

Impulse kann ich nur weiterempfehlen

Marion, 19.08.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Stoff war verständlich, aber dennoch anspruchsvoll. Ich habe in verhältnismäßig kurzem Zeitraum
ein gutes umfangreiches Wissen erhalten. Wenn ich auch momentan noch nicht als eigenständige Ernährungsberaterin arbeite, so bin ich doch bei der Volkshochschule als feiberufliche Dozentin eingeschrieben und leite somit einige Seminare im Bereich der Ernährungsberatung. Die Seminare bei Impulse waren durchaus interessant und vielseitig. Ich habe es nicht bereut.

Marion
Geschrieben am 19.08.2013