• AZAV Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit → 100% förderungsfähig
    • Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

Sehr flexibel, sehr gut aufbereitete Inhalte

Andrea, 12.04.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung bei OTL zur Ernährungsberaterin. Vor allem die Flexibilität was Lerntempo und -zeiten angeht waren für mich als berufstätige Mutter sehr wichtig. Ich habe auf alle Fragen sehr schnell die passenden Antworten erhalten. Ich fühle mich nach Abschluss der Ausbildung gut mit theoretischem und praktischem Wissen ausgerüstet.
Andrea
Geschrieben am 12.04.2022

Super flexibles Lernen

Sara, 11.04.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Dank der App kann man überall und zu jeder Zeit weiterlernen. Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und verständlich gestaltet. Die Fragen am Ende jedes Kapitels zeigen einem, ob man das Erlernte auch richtig verstanden hat und somit wird man gut für die Abschlussprüfung vorbereitet.
Sara

Alle Erwartungen bei weitem übertroffen

Nico, 11.04.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin überaus zufrieden mit dem kompletten Lerninhalten der OTL. Danach schon mehrere Ausbildungen zur gleichen Lizenz absolvieren konnte, kann ich nur für die OTL sprechen. Hier wird nicht das kleine einmal eins besprochen und auf Floskeln verwiesen, sondern detailliert auf die einzelnen Bereiche der Ernährung eingegangen und ausführlich in die Praxis Umsetzung erklärt. Diese Ausbildung ist definitiv hochwertiger als alles was ich bisher kannte. Vielen Dank für die geniale Zeit und so viel Neuen Input. Ich bin begeistert!
Nico

Flexibilität

Eva, 11.04.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte mein Lerntempo und die Lernzeit selbst einteilen und konnte so entspannt die Ausbildung zur Ernährungsberaterin abschließen.
Das flexible Lernen eignet sich allerdings nur für diejenigen, die sich selbst dazu motivieren können.
Der Kontakt zu den Dozenzen / Verantwortlichen war immer super, man bekam jedes Mal eine schnelle Rückmeldung.
Das Lernmaterial war auch sehr gut, wobei ich bei dem Audiobook evtl. Anpassungen bzgl. der Stimme des Sprechers und der Tonlage machen würde.
Eva
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024