Ernährungsberaterin mit Zukunftsperspektive

Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Studium zur Ernährungsberaterin habe ich über einen Bildungsgutschein vom Jobcenter gemacht. Die Abwicklung war problemlos und die Betreuung professionell. Die Kursunterlagen sehr umfangreich, inklusive Audio Medien über den Online Campus. Testaufgaben könnten runtergeladen und ebenfalls online abgegeben werden, was die Bearbeitung sehr verkürzt anstatt per Post. Der Support war super, telefonisch, online und Lerngruppen in sozialen Netzwerken. Die Seminare super aufgebaut und auch das Training im Bereich Selbstständige und Recht ect. kam nicht zu kurz. Ich hatte danach das Glück an der örtlichen VHS Kurse geben zu dürfen und wurde anschließend an zwei Gesamtschulen weiter vermittelt, an denen ich nun für die 5 und 6 Klasse Ernährungslehre unterrichte. Also eine echte Alternative, da ich zum Studienzeitpunkt alleinerziehend mit 2 Kindern war und in einem Supermarkt gejobbt habe.
Wer auch mit Familie einen beruflichen Richtungswechsel anstrebt, würde ich jederzeit ein Fernstudium empfehlen.

• Zeitlich unabhängig, flexibler Service, zukunftsorientiert
Studienbeginn 2013
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 12.04.2016
Veröffentlicht am 13.04.2016

Jennifer , 26.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Charlene , 02.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 29.01.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Andreas , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)