In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante und hilfreiche Weiterbildung

Sophie, 10.04.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Wenn man sich die Zeit selbst gut einteilt und motiviert ist, sind die 9 Monate gut angesetzt und ausreichend.
Der Lehrgang ist sehr interessant, kann allerdings für die pädagogische Arbeit erst nach dem Grundlehrgang Ernährungsberater umgesetzt werden. Die Inhalte sind alle verständlich und sehr schlüssig. Leider waren vereinzelt Sätze nicht vollständig ausgeführt, was allerdings für das Verständnis der Inhalte kein Problem darstellte. Bei Fragen hilft das nette Personal gerne und zeitnah weiter. Die Auswertung und Benotung erfolgte immer im vorgegeben Rahmen, meist sogar schneller. Zudem geben die Dozenten hilfreiche Tipps oder Verbesserungsvorschläge bei falsch beantworteten oder unvollständigen Prüfungsantworten.
Für motivierte Pädagogen oder Menschen die sich neu orientieren möchten, bietet dieser Lehrgang die Möglichkeit seine Qualifikationen zu erweitern.
Sophie
Geschrieben am 10.04.2022

Viel Wissen mit individueller Zeiteinteilung

Monika, 09.04.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Für mich war das Studium perfekt. Besonders wichtig war mir die freie Zeiteinteilung und ein Thema was mich wirklich interessiert. Lernen und Prüfungen schreiben war zu jeder Zeit möglich. So konnte ich für mich persönlich etwas Gutes tun, mein Wissen erheblich verbessern, das Gelernte beruflich teilweise verwenden und ich habe die Möglichkeit mich beruflich zu verändern.
Monika
Geschrieben am 09.04.2022

Vollkommen zufrieden

Sarah, 08.04.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Sehr informativ und interessant gestaltet, die Inhalte wurden deutlich gemacht auf verschiedene Weise. Leider waren im Online Campus und im Lehrheft nicht immer die Texte identisch, jedoch waren es keine gravierende Fehler. Die Betreung war sehr gut und super zufriedenstellend. Ich habe bei Fragen mich für die E-Mails entschieden, worauf ich spätestens nach einem Tag eine hilfreiche Antwort hatte.
Sarah
Geschrieben am 08.04.2022

Flexible Zeiteinteilung und sehr gute Inhalte

Pia, 06.02.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Insgesamt war es angenehm mir neben meinem Job die Zeit zum Lernen flexibel einteilen zu können.
Das Arbeitsmaterial welches zu Verfügung gestellt wurde war gut und durchstrukturiert so das es einfach war den Lerninhalten zu folgen.
Mir fehlte etwas der Kontakt zu anderen Studierenden, um sich auszutauschen.
Pia
Geschrieben am 06.02.2022