In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut hilfreich für mich als Tagesmutter

Anna, 13.01.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ich habe mir meine Zeit komplett frei einteilen und somit wirklich gut auf meinen Vollzeitberuf der Tagesmutter einstellen können. Das Erlernte hat mir im Arbeits- sowie im privaten Leben sehr geholfen. Ich würde es jeder Zeit wieder tun und bin froh die Unterlagen bei mir zu haben, falls ich mal an einem späteren Zeitpunkt mal etwas nachschlagen wollen würde. Der Inhalt der einzelnen Hefte ist wirklich detailiert und gut zu verstehen. Das Studium ist vielseitig einsetzbar.
Anna
Geschrieben am 13.01.2022

Ernährungsbotschafter gefiel mir sehr gut

Kristin, 28.03.2021
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Studiengang Ernährungsbotschafter. Ich bekam bei Fragen schnelle und hilfreiche Antworten. Die Hefte sind gut und verständlich aufgebaut. Mit kurzen Fragen nach jedem neuen Abschnitt. Die Prüfungen waren verständlich und sonst durfte man seinen Berater fragen, wenn es mal nicht verständlich war. Empfehlenswert
Kristin
Geschrieben am 28.03.2021

Gute Aufbereitung der Lerninhalte

Veronika, 12.12.2020
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Sehr gute Aufbereitung des Stoffes zum lernen. Bei Fragen kriegt man immer sehr schnell eine Antwort und Hilfe von den Mitarbeitern des Instituts. Auch kriegt man immer schnell eine Rückmeldung zu den abgelegten Prüfungen.
Ich werde in Zukunft bestimmt noch öfters Fernlehrgänge dort absolvieren.
Veronika
Geschrieben am 12.12.2020

Leider enttäuscht

Nadja, 29.11.2020
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Nachdem ich den Fernkurs Fachkraft für Kleinkindpädagogik erfolgreich absolvierte hatte, war ich auf der Suche nach einem weiteren Kurs. Ernährungsbotschafterin in der Kita klang spannend und ist ein Thema welches immer mehr an Bedeutung zunimmt.
Aber leider hat mich diesmal der Kurs nicht überzeugt und ich finde die Kursbeschreibung irreführend. Vielmehr ist es ein allgemeiner Kurs für Personen die sich als Ernährungsberater/FoodCoach ( so auch die Titelbeschreibung des Studienmaterials) weiterbilden oder selbstständig machen wollen. Zuviel Kursinhalte über Erwachsene und Marketing!! Leider viel zu wenig Studienmaterial über Kinder und was in der Kita möglich ist umzusetzen.
Nadja
Geschrieben am 29.11.2020