In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt wirklich nur positiv.

Heike, 11.04.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ich bin mega zufrieden bei Fragen und Problemen, wird einem gleich geholfen und die Beratung ist wirklich gut. Auch die Prüfungsaufgaben werden nach dem Abschluss super bearbeitet und mit Anmerkungen versehen zurück geschickt was ich super gut finde . Ich überlege mir schon was ich nach diesem Studium noch machen könnte.

Heike

Eher Theorie als Praxis

Vanessa, 11.04.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil ich bereits viel mit Kindern im Kindergarten gekocht habe. Mein Wunsch war es mir mehr Hintergrundinformationen anzueignen und in der Praxis anwenden zu können. In dieser Hinsicht finde ich, dass das dem Kurs „Ernährungsbotschafter/in“ nur in der Theorie gerecht wird, da mir doch zahlreiche Praxistipps fehlen - es ist schließlich eine Ausbildung zur Ernährungsberatung. Die Bedeutung von Nährstoffen im Kindesalter und kleine Anregungen, wie Brotdosen zu packen sind ist zwar ganz nett, aber nützt dem Fachpersonal wenig. Aus dem Wissen kindgerechte Projekte zu machen wird eine Herausforderung, kann aber mit Ergänzung durch andere Fortbildung im Bereich der Ernährung und Kochen mit Kindern ganz toll werden. Was ich sehr positiv empfand war die Betreuung und Korrektur bei den Prüfungen. Zusammengefasst hat mich dieser Kurs sehr bereichert und empfehle es daher „nur“ wenn man selbst in dieser Richtung seinen Schwerpunkt setzen möchte. Sonst hätte ich nicht so viel Geld investiert für eine Weiterbildung.
Vanessa

Umfangreiches Material u. sehr freundl. Betreuung

Sabine, 11.04.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Das Lernen mit dem sehr umfangreichen Material des Institutes war sehr angenehm.
Bei jedem Problem (technischer Art) und jeder Frage war die Ansprechpartnerin sofort zur Stelle und hat bei der Lösung unterstützt und - sie war stets freundlich und hilfsbereit. Deshalb war es mir möglich, mich optimal auf mein Fernstudium konzentrieren!
Sabine
Geschrieben am 11.04.2022

Ernährungsbotschafter in d. Kita sehr zu empfehlen

Ramona, 11.04.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Sehr informative Weiterbildung. Tolles Arbeitsmaterial, gut überschaubar. Schnelle Hilfe per Telefon. Hat sehr viel Spaß gemacht. Prüfungen zu schaffen. Gelernt werden muss, ist aber auch richtig so. Es bleibt viel hängen, da sehr interessant. Weiter zu empfehlen.
Ramona