Flexibel und eigenverantwortlich studieren

Kendra
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.4

Ich finde die IU sehr gut, da ich flexibel lernen kann, zu Zeiten und Orten wo es mir am besten passt. So kann ich das Studium gut an meine Arbeit anpassen. Natürlich spielt auch die Selbstverantwortung eine größere Rolle. Mir hilft es, zeitnah einen Klausurtermin festzulegen, denn ansonsten kann es natürlich auch passieren, dass gerne mal das lernen schweifen gelassen wird. Die online Seminare sind gut und das Angebot wurde vor kurzem überarbeitet, sodass man noch einfacher eine (Sprint-, oder Lern-) Session besuchen kann, was ich persönlich super finde. Auch toll finde ich, dass es komplett ohne Präsenzveranstaltungen geht, so spare ich mir die Anfahrtszeit. Die Kosten sind deutlich höher als an einer regulären Uni, ich hätte nichts dagegen, wenn sie ein wenig geringer wären, da muss ich ehrlich sein. Dennoch macht das Studium spaß, die Inhalte meines Faches sind mega interessant und ich werde es auch weiterhin machen. Ich kann es nur empfehlen. :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kendra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.09.2023
Veröffentlicht am 05.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Kendra
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.09.2023
Veröffentlicht am 05.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)