Flexibles, aber anspruchsvolles Onlinestudium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich war eine der ersten Studentinnen im Studiengang Ernährungswissenschaften. Anfangs hakte es an der einen oder andern Stelle, mittlerweile ist der Studiengang aber gut organisiert. Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Die Flexibilität des Onlinestudiums und der Onlineklausuren passen derzeit ideal in mein Leben mit Job und Familie. Man muss sich schon gut selbst organisieren können, aber das gilt ja generell für ein Fernstudium.
Das Material ist größtenteils sehr gut, die Dozent/innen und Professor/innen gut erreichbar, ebenso das sonstige Team der IU.
Die Skripte gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (gedruckt, digital in der App, als PDF), zu allen Modulen gibt es Videos und Live-Tutorien sowie Musterklausuren. Ich würde mir nur etwas mehr „klassische Vorlesungen“ wünschen.
Was im Fernstudium natürlich fehlt, sind natürlich praktische Erfahrungen im Labor o.ä. Dafür muss man dann ggf. Praktika nutzen.
Ich würde das Studium jederzeit wieder beginnen und hoffe auf einen Masterstudiengang!

• große zeitliche und räumliche Flexibilität, guter Kontakt zu Dozente/innen und Studierenden, modernes Onlineangebot, breit gefächerte Module
  • wenig Vorlesungen im klassischen Sinne
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)