Flexibles Fernstudium mit gutem Service

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich befinde mich noch am Anfang meines Studiums, habe allerdings bereits Erfahrungen mit Präsenzstudiengängen. Der Preis wirkt im ersten Moment abschreckend, ich erlebe hier aber viel bessere Kommunikation, besseres Material und Flexibilität im Studium. Und wenn ich zusammenrechne, wie viel ich in meinen Präsenzstudiengängen für Materialien, Skripte, Musterklausuren etc. ausgegeben habe, die ich jetzt gestellt bekomme, kommt auch eine gewisse Summe zusammen. So qualitativ hochwertig wie die Skripte, die ich bis jetzt im Fernstudium erhalten habe, waren sie nicht.
Besonders die vielen Möglichkeiten, alles online zu erledigen, von der Bibliotheksrecherche bis zur Klausur, finde ich in der momentanen Lage mit COVID-19 sehr hilfreich und sicher.

Die Inhalte wirken interessant, die Grundlagenkurse sind, soweit ich das beurteilen kann, gut strukturiert und finden die Balance zwischen breit angelegtem Allgemeinwissen und fächerspezifischem Know-How.

Der Kontakt mit Studierendensekretariat, IT-Help Desk u.A. verlief bisher reibungslos, zügig und freundlich. Hilfsangebote über Study Coaching wurden mir auf verschiedenen Kanälen aufgezeigt und angeboten.

• Unabhängiges, flexibles Lernen, guter Kontakt zu Hilfsmöglichkeiten
  • Wenig automatischer Kontakt mit Kommilitonen, technisches Grundwissen von Vorteil
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.10.2020
Veröffentlicht am 26.10.2020

Liebe Jana, wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IUBH so zufrieden bist.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße

Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.10.2020
Veröffentlicht am 26.10.2020

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)