• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Carolin, 13.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Es ist toll, seine Zeit komplett selbst einteilen zu können. Das erspart einem ineffektive Stunden in Vorlesungen und man muss seinen Skripten nicht extra hinterher rennen. So kann ich nebenbei mein Unternehmen aufbauen und gleichzeitig für mein Studium lernen.
Carolin
Variante Teilzeit I

Flexibilität

Maria, 13.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Flexibilität steht in diesem Fernstudium an erster Stelle. Dadurch, dass man die Klausuren online schreiben kann, konnte ich es doch noch wagen, trotz Kind und Arbeit zu studieren. Wenn man das Prozedere mit der Onlineklausur nun auch noch auf deutsch abschließen könnte, dann wäre es noch besser!
Maria
Variante Teilzeit II

Bequemes und Anspruchvolles Studieren

Michèle, 13.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere seit 1 Jahr und habe Hochs und Tiefs erlebt. Die Studieninhalte sind Anspruchsvoll aber gut erklärt und man lernt auf einem anderen Niveau zu arbeiten als bisher. Das ganze in den Alltag zu integrieren macht mir Spaß und gleichzeitig ist es jeden Tag eine neue Herausforderung! Da freut man sich über etwas Glück!
Michèle
Variante Teilzeit I

Flexible Lernmöglichkeiten mit variablem Angebot

Cheyenne, 13.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sein Studium völlig flexibel gestalten kann. Dadurch, dass man zeitlich nicht gebunden ist, steht einem jede persönlich zusagende Zeitplanung offen.
Das Lernmaterial ist insgesamt sehr zufriedenstellend, wobei es hier auch sehr auf das Fach und die jeweilige Lehrkraft ankommt.
Bei Fragen und Anliegen steht einem das Studiensekretariat immer zur Verfügung.
Insgesamt bin ich mit der Wahl eines Fernstudiums bei der iubh sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Cheyenne
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024