• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super neben der Arbeit zu studieren!

Sarah, 15.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich bin sehr froh, dieses Fernstudium gefunden zu haben. Es ist die erste Weiterbildung, die ich gefunden habe, bei der ich tatsächlich nebenbei beruflich tätig sein kann und mir das Lernen frei einteilen kann. Ich bin sehr überzeugt von dem Konzept und die Betreuung ist super. Auf E-Mails wird immer sehr zeitnah geantwortet. Die Unterlagen können auch als gebundenes Skript bestellt werden und sind per Post innerhalb weniger Tage bei mir eingelangt. Mit den Kapitelüberprüfungen testet man laufend sein Wissen und wird perfekt auf die Abschlussprüfung oder Abschlussarbeit des jeweiligen Fachs vorbereitet. Die Kosten für das Studium sind zwar höher als bei anderen Universitäten, jedoch ist komplette Flexibilität gewährleistet.
Sarah
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 15.12.2019

Ohne die IUBH würde ich nicht studieren

Maike, 15.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere Ernährungswissenschaften in der Teilzeitvariante in der man wöchentlich ca 10 bis 15 Stunden in sein Studium investieren sollte. Auch diese Stundenanzahl ist mit einem Vollzeitjob wirklich anspruchsvoll, aber gäbe es diese Möglichkeit nicht, würde ich nicht studieren. Denn nicht jeder kann einfach seinen Job aufgeben oder reduzieren. So wird es nun mal etwas länger dauern, aber ich kann währenddessen meinen Lebensstandard beibehalten. Ich bin noch nicht allzu lang dabei, aber bislang gefallen mir sowohl Inhalte, Betreuung und natürlich die Flexibilität, auch bezüglich der Onlineklausuren.
Maike
Variante Teilzeit II

Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeit

Martina, 15.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die IUBH bietet im Fernstudiengang eine ideale Möglichkeit sich zeitlich und räumlich unabhängig fortzubilden und dadurch neue Perspektiven zu schaffen. Egal wann oder wo - man hat dadurch die Chance auf neue Zukunftsperspektiven. Durch die verschiedenen Zeitmodelle hat man die Möglichkeit, arbeitsbegleitend zu studieren und ist somit finanziell von anderen unabhängig. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit Onlinklausuren zu schreiben, sodass man jederzeit Klausuren ablegen kann, ohne sich Urlaub nehmen zu müssen. Auch die Betreuung und die Onlinetutorien sind hervorragend geführt.
Insgesamt einfach nur weiterzuempfehlen :)
Martina
Variante Teilzeit I

Eigenständigkeit, Ehrgeiz und Ausdauer

Verena, 15.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Durch das Fernstudium an der IUBH habe ich gelernt, was es heißt eigenständig zu arbeiten und meinen ,,inneren Schweinehund“ zu überwinden.
Durch Ausdauer und Fleiß werde ich durch neues, nützliches und sehr aufschlussreiches Wissen belohnt.
Die Klausuren sind eine zusätzliche Herausforderung für mich, mein gelerntes Wissen zu prüfen und noch einmal zu verbessern.
Verena
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024