Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 76
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 49 von 63

Startschwierigkeiten

Alexandra, 15.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Zu Beginn des Studiums waren viele Lernmaterialien fehlerhaft oder noch gar nicht fertig gestellt. Es gab einen häufigen Wechsel von zuständigen Leitungen für die einzelnen Module. Wenig Entgegenkommen der iubh bei Nachfrage wann Fehler korrigiert werden bzw. wegen Entschädigung. Wenn man so viel Geld für ein Fernstudium bezahlt erwartet man auch die entsprechende Leistung dafür.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.12.2019

Für Alle, die nochmal umsatteln wollen

Serena, 14.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe nach meinem Abitur zuerst eine Ausbildung gemacht und erst 5 Jahre später festgestellt, dass mein Interesse doch eigentlich in eine ganz andere Richtung geht. Dank der IUBH kann ich noch Vollzeit arbeiten und mein Studium flexible anpassen. In ein paar Jahren, wenn ich durch bin, freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten. Das Studium an sich ist sehr schön aufgebaut, obwohl da mein Kurs zum ersten Mal angeboten wurde, merkt man, dass es an vielen Ecken noch hapert mit der Tutorbetreuund und drn Skripten, aber man ist stets bemüht und die IUBH ist immer für einen da.
Bewertung lesen
Serena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.12.2019

Mehr Flexibilität geht nicht!

Jessica, 14.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Da ich unbedingt Ernährungswissenschaften studieren wollte, jedoch an der nächstgelegenen Uni nicht angenommen wurde, gab es für mich eigentlich nur drei Möglichkeiten: Warten, umziehen oder Zahlen und ein Fernstudium belegen.
Da die ersten zwei Varianten für mich nicht in Frage kamen, recherchierte ich über Fernstudiumsmöglichkeiten und stieß so auf die IUBH.
Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung die ich machen konnte. Ich studiere nun im Vollzeitmodell und arbeite nebenher noch Teilzeit um mir das ganze finanzieren zu können. Klar, muss man sich selbst hinsetzen und lernen, doch mit ein wenig Selbstdisziplin ist das schon gut möglich.
Die Betreuung war von Anfang an sehr gut, man bekommt direkt einen Ansprechpartner bei dem man sich mit all seinen Fragen wenden kann und mit den man die ersten Wochen immer wieder telefoniert um auf Kurs zu bleiben.
Prüfungen schreibe ich eine im Monat. Es entsteht einfach kein Stressgefühl, da man dadurch keine gewöhliche Klausurenphase am Ende vom Semster hat, sondern man immer seine 4 Wochen Zeit hat um sich darauf vorzubereiten.
Was für mich ein klarer Vorteil ist!
Habe bis jetzt fast nur positive Erfahrungen mit dem Fernstudium erlebt. Man kann lernen wann man will, selbst entscheiden welchen Kurs man als nächstes machen möchte, man hat seine 4 Wochen um sich auf einen Kurs zu konzentrieren und
es sind verschiedene Prüfungstermine möglich, sowie Online-Klausuren.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.12.2019

Eigenverantwortlich Lernen gibt Freiheit

Sabrina, 14.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen waren weitestgehend positiv.
Dadurch, dass man eigenverantwortlich lernt und für die eigene Lernqualität verantortlich ist, gibt das einem mehr Freiheit, da man nicht nur stupide dem vorgegeben Inhalt des Dozenten folgt, sondern sich vielseitig informieren kann. Auch sind die Vodcasts und Online Lectures oft von 2 unterschiedlichen Dozenten.

Der Inhalt des Studiums wird durch verschiedene Medien vielseitig vermittelt. die Möglichkeit sowohl Präsenzprüfungen, als auch Online die Klaausuren abzulegen finde ich super.
Leider ist der Kontakt zu anderen Komilitonen schwer herzustellen, beispielsweise ist mir in den Präsenzprüfungen noch niemand mit dem gleichen Studiengang wie ich habe, begegnet.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement