Mehr Flexibilität geht nicht!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Da ich unbedingt Ernährungswissenschaften studieren wollte, jedoch an der nächstgelegenen Uni nicht angenommen wurde, gab es für mich eigentlich nur drei Möglichkeiten: Warten, umziehen oder Zahlen und ein Fernstudium belegen.
Da die ersten zwei Varianten für mich nicht in Frage kamen, recherchierte ich über Fernstudiumsmöglichkeiten und stieß so auf die IUBH.
Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung die ich machen konnte. Ich studiere nun im Vollzeitmodell und arbeite nebenher noch Teilzeit um mir das ganze finanzieren zu können. Klar, muss man sich selbst hinsetzen und lernen, doch mit ein wenig Selbstdisziplin ist das schon gut möglich.
Die Betreuung war von Anfang an sehr gut, man bekommt direkt einen Ansprechpartner bei dem man sich mit all seinen Fragen wenden kann und mit den man die ersten Wochen immer wieder telefoniert um auf Kurs zu bleiben.
Prüfungen schreibe ich eine im Monat. Es entsteht einfach kein Stressgefühl, da man dadurch keine gewöhliche Klausurenphase am Ende vom Semster hat, sondern man immer seine 4 Wochen Zeit hat um sich darauf vorzubereiten.
Was für mich ein klarer Vorteil ist!
Habe bis jetzt fast nur positive Erfahrungen mit dem Fernstudium erlebt. Man kann lernen wann man will, selbst entscheiden welchen Kurs man als nächstes machen möchte, man hat seine 4 Wochen um sich auf einen Kurs zu konzentrieren und
es sind verschiedene Prüfungstermine möglich, sowie Online-Klausuren.

• Gutes Studienmaterial, gute Prüfungsvorbereitung mit Musterklausuren, Flexibilität
  • Kurswahlsystem unübersichtlich, Prüfungsräume manchmal voll sodass man die Prüfung verschieben muss
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)