Eigenverantwortlich Lernen gibt Freiheit

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren weitestgehend positiv.
Dadurch, dass man eigenverantwortlich lernt und für die eigene Lernqualität verantortlich ist, gibt das einem mehr Freiheit, da man nicht nur stupide dem vorgegeben Inhalt des Dozenten folgt, sondern sich vielseitig informieren kann. Auch sind die Vodcasts und Online Lectures oft von 2 unterschiedlichen Dozenten.

Der Inhalt des Studiums wird durch verschiedene Medien vielseitig vermittelt. die Möglichkeit sowohl Präsenzprüfungen, als auch Online die Klaausuren abzulegen finde ich super.
Leider ist der Kontakt zu anderen Komilitonen schwer herzustellen, beispielsweise ist mir in den Präsenzprüfungen noch niemand mit dem gleichen Studiengang wie ich habe, begegnet.

• Flexibilität, man "verliert" keine Zeit indem man in langweiligen Vorlesungen sitzt, denn durch die Online Lectures kann man auch vorspulen :)
  • man muss dizipliniert sein um sich selbstständig, unaufgefordert hinzusetzten und zu lernen. was fehlt, ist der Kontakt zu anderem Komlilitonen, um einen Austausch über die Studieninhalte zu haben.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)